Freundin hat Schluss gemacht, was tun?

15 Antworten

Nun, vielleicht wird die ja noch von alleine zur Vernumpf kommen. Da musst Du ihr halt Zeit und Ruhe lassen, ohne den Kontakt wieder aufzunehmen. Die wird sich dann an die Zeiten mit Dir errinnern und dann erkennen was die Dir hatte. Vermutlich wird die auch mit ihrer Mutter darüber reden und die ist dann reifer und wird ihr sagen, dass es kein Trennungsgrund ist.

Als ich Deine Frage gelesen habe, dann kam mir in den Sinn dass dieses Mädchen jetzt nur ein Mädchen ist, noch keine junge Frau. Die ist einfach noch zu unreif für eine echte Beziehung.

Ihr seid schon 3 Jahre zusammen. Das ist vollkommen ausreichend um sich zu verloben oder schon zu heiraten. Aber das ist nicht geschehen. Frage Dich mal warum...... Nutzte diese Trennung um die ganze Beziehung zu analysieren. Es muss nüchtern bedacht werden, ohne die Angst dass Du nicht so schnell wieder eine findest oder den Gedanken an den Sex.

Alles Gute 🎇

Zurückgewinnen kannst du sie vermutlich leider nicht mehr denn durch dieses völlige Kontakt abbrechen klingt es eher so als hätte sie schon länger darüber nachgedacht dich zu verlassen und das sie das mit dem Haargummi nur als Vorwand zur Trennung nimmt (vielleicht traut sie sich ja nicht dir zu sagen weshalb sie sich wirklich trennen wollte)

Vielleicht das du mit ihr darüber sprichst und ein neues Haargummi besorgst,das dem alten ähnlich aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaron433
Fragesteller

Keine Chance, habe ich schon versucht.

SchubertBaubach  14.05.2024, 07:56
@Aaron433

Hä scheiß einfach auf sie. Wenn man dich deswegen verlässt brauchst du sie doch nicht wieder zurück. Es gibt genug Frauen dann suchst du dir halt ne neue. Scheiß auf sie das leben geht weiter.

Das Haargummi ist der Anlass, nicht der Grund. Such dir etwas neues und hab Spaß. Das Leben ist kurz.

Möchtest du einen Menschen an deiner Seite, der dich verlässt sobald etwas nicht stimmig ist?

Ihr hattet unterschiedliche Einstellungen. Ihr ist das mit dem Haargummi offenbar wichtig (es sei denn es war nur ein vorgeschobener Grund) - du siehst es dagegen pragmatisch, für dich ist es nur ein halbwegs nützliches Objekt das jederzeit ersetzt werden kann.

Mir hat vor Jahrzehnten mal ein damaliger Partner die Hölle heiß gemacht weil ich es gewagt hatte mir aus dem Spind auf der Arbeit meinen Schmuck klauen zu lassen (den er mir zuvor geschenkt hatte). Das schreit doch förmlich nach "vorgeschobenem Grund"