Freunde im Verein finden klappt nicht?

2 Antworten

Freundschaften entstehen nicht in einigen Tagen oder Wochen, Freundschaft braucht Zeit.

Vereine sind oft mehr oder weniger Privatveranstaltungen diverser Familien und Neuankömmlinge werden zwar nach außen hin "gesucht", aber eigentlich sind sie nicht erwünscht. Das liegt insofern wahrscheinlich gar nicht an dir!

Auch muss einem die Vereinswelt irgendwie im Blut liegen. Wer nicht unbedingt aus einer Familie stammt, die einen seit frühester Kindheit in die ganzen Gruppen und Clubs mitgenommen hat, hat es zumeist sehr schwer mit der oft eigenartigen Vereinsmeierei.

Woher ich das weiß:Hobby

jeanyfan  09.06.2024, 23:38

Das ist leider oft das Problem. Nach außen hin tut man immer so, als ob man neue Leute will und sich freut, wenn sich jemand für den Sport oder was auch immer im Verein gemacht wird interessiert. Aber wie du sagst, grade von offizieller Seite aus hat man nicht immer das Gefühl, dass man da dann willkommen ist.