Freund in amerika möchte ayran trinken wie verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug nennt sich dort Doogh und das gibt es auch dort zu kaufen. Man kann es Online bestellen und nach Jause liefern lassen fuer due ganz faulen. Die vielen Persischen Supermärkte haben sogar importuertes Ayran. Also brauchst du nix schicken. Es verdirbt dann sowieso und Einfuhr von Milchprodukten ist verboten.

Wenn ihr keinen Ärger möchtet, versendet besser keine Lebensmittel in die USA. Das gleiche gilt für das einführen bei Einreise. Das ist strikt verboten und du musst es bei Einreise sogar bestätigen und unterschreiben.

NoLies  27.11.2019, 22:58

Quatsch - solange es man korrekt angibt und es als Geschenk angibt ist es überhaupt kein Problem Lebensmittel zu verschicken. Was allerdings nicht erlaubt ist, sind verderbliche Lebensmittel (Milch, Fleisch usw).

NoLies  27.11.2019, 23:07
@tyffys

Lies meinen Kommentar sowie die Antwort worauf er sich bezieht nochmal richtig und verstehe beide, bevor du kommentierst.

In meinem Kommentar ging es darum hinzuweisen, dass es quatsch ist, dass alle Lebensmittel nicht eingeführt werden dürfen.

Muminpapa  28.11.2019, 08:26
@NoLies

Schon mal in die USA eingereist? Ich habe das anders in Erinnerung.

hilflos99  04.12.2019, 16:37
@NoLies

und aus was wird das Zeug gemacht weißes Wasser und es ist unbegrenzt ungekühlt haltbar

NoLies  04.12.2019, 17:15
@hilflos99

Dein Kommentar ist unverständlich. Falls du meinst, dass das Produkt hier in der Frage nicht haltbar ist, siehe mein Kommentar weiter oben wo ich bereits drauf eingegangen bin. Lesen und verstehen ist echt nicht schwierig.

Naturyoghurt, mit Wasser verdünnen, salzen und fertig. Sowas muß man nicht teuer kaufen.

Ayran muss gekühlt sein, also vergiss es.