Freund hält sein Wort nicht ein, was tun?

LastDayofEden  09.05.2024, 10:04

Wie hat er denn darauf reagiert, als er dir sagte, er geht jetzt trotzdem mit seinen Freunden raus geht, und du ihm sagtest, dass du enttäuscht seist und anfingst zu weinen?

anonymously55
Fragesteller

Er hat mir gesagt das ich nicht weinen soll, hat mich getröstet und meinte das er mich über alles liebt. Aber das ist nicht was ich will um ehrlich zu sein

LastDayofEden  09.05.2024, 10:09

OK. :-( - Darf ich noch fragen, wie alt ihr seid?

anonymously55
Fragesteller

Ich bin fast 19 und er ist 21 🌷

6 Antworten

Hey! Es ist echt nicht cool, wenn jemand sein Wort nicht einhält, besonders wenn es um so wichtige Sachen wie Zeit miteinander verbringen geht. 😔

Wenn du dich gut fühlst, könntest du vielleicht noch auf ihn warten und versuchen, die Zeit zusammen zu genießen. ❤️

Aber wenn du müde bist und früh aufstehen musst, ist es auch okay, schlafen zu gehen.

Denk an dich selbst und mach das, was sich für dich richtig anfühlt.

Kommunikation ist total wichtig, also sprich nochmal offen mit ihm darüber, wie du dich fühlst. ❤️🫶🏼

anonymously55
Fragesteller

Hallo! Dankeschön für die Antwort !
Ich habe die letzten Tage damit verbracht zu weinen und ihn zu erklären das ich es nicht mehr kann und das es mir sehr viele Schmerzen verbreitet, er hat mich zwar getröstet aber Nix hat sich geändert. Ich hätte gedacht er würde bleiben und etwas mit mir sein aber nicht. Ich denke ich werde abwarten und falls er So weiter macht muss ich leider die Beziehung beenden. 🌷

Verabredungen und Absprachen müssen eingehalten werden. Das hat auch was mit Verlässlichkeit und Vertrauen zu tun.

Wenn das MAL passiert, kein Ding.

Dauernd? ->Vertrauen schrumpft.

Wenn man iwann an dem Punkt angekommen ist, an dem man quasi nur noch auf eine Absage oder Änderung wartet, weil es immer passiert, ist das Vertrauen weg. Ohne Vertrauen, keine funktionierende Beziehung.

Du musst mit ihm reden. In einer beziehung ist Verlässlichkeit ein Muss.

anonymously55
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Das ist genau was ich ihn die letzte Tage sage. Ich habe ihm gesagt das seine Worte kein Wette haben etc. Aber er scheint es nicht zu verstehen.

TinaChris123460  09.05.2024, 10:12
@anonymously55

Wenn er es nicht versteht, fehlt der Respekt schon. Denn jeder Mensch mit nem IQ ü80 versteht das und kann logisch nachvollziehen was passiert auf dauer.

Du könntest höchstens versuchen es mal ein paar Wochen laufen zu lassen, ohne es anzusprechen.

Ändert sich dann nix, musst du entscheiden ob es Sinn macht oder nicht

Am Ende muss ER das ändern (wollen). Du kannst keinen ändern

Da kristallisiert sich dann dich Wichtigkeit raus, die er für die Beziehung übrig hst

Christie Himmelfahrt ist ne Ausnahme.

Klar ist es schlecht geplant von ihm, erst mit dir was machen zu wollen und dann kommt n Kumpel an und fragt ob man mit der clique was machen will.
Ihr zwei habt ja immernoch das Wochenende.

Da er das laut deiner Aussage aber ständig macht, bist du wohl doch nicht so seine Priorität. Darüber sollet ihr mal reden, wie ihr eure gemeinsame Zei aufteilt zwischen gemeinsam was erleben oder gemeinsam mit freunden und wann auch zeit für solo mit freunden ist.

anonymously55
Fragesteller

nein, am Wochenende arbeitet er. Es geht nicht nur um heute. Es ist ständig so… er hat mich ja gefragt um heute etwas zu unternehmen

Hey, das tut mir echt leid, und das ist auch wirklich unfair dir gegenüber!

Das Problem ist, dass junge Männer in diesem Alter sich oft schämen, ihren Freunden zu sagen, dass sie schon mit der Freundin abgemacht haben und deshalb nicht mitkommen werden. Sie denken dann, dass sie ihre Freunde verraten oder vor ihnen schlecht dastehen.

Wie könntet ihr besser damit umgehen? Natürlich soll dein Freund weiterhin seine Freunde treffen können, dagegen hast du ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn ihr schon miteinander etwas abgemacht habt, dann sollte er sich natürlich daran halten.

Ich empfehle dir Folgendes: Bitte deinen Freund direkt, nachdem ihr euch abgesprochen habt, seinen Freunden Bescheid zu sagen, dass er dann und dann schon verplant ist.

Versichere dich, dass er es wirklich direkt macht, sonst klappt es nicht!

Ich hoffe, dass es damit besser wird. :-)

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und kommt erst ca um 21h an

Da heute Herrentag ist, wird er wohl im alkoholisierten Zustand ankommen und dann gibt's noch einen Streitpunkt mehr.

anonymously55
Fragesteller

Nein, eher nicht. Wir beide trinken und rauchen nicht. Er geht heute mit seinen Freunden zu einem Park zb es ist wie Europa Park aber in Belgien

Apache206  09.05.2024, 10:07
@anonymously55

Und dann kommt er um 21:30 oder 22:00 Uhr und hält somit wieder nicht sein Wort 🤷

anonymously55
Fragesteller
@Apache206

Genau,… keine Ahnung was ich tun soll, das geht schon so seit Monaten.