Freesync ON or OFF?

3 Antworten

Hallo, FreeSync ist automatisch deaktiviert solange du keinen AMD Treiber und die dazugehörige Grafikkarte die FreeSync unterstützt besitzt. Das ist das gleiche wenn man mit ner AMD Karte in den Spieleeinstellungen HBAO+ aktiviert. Wird zwar angezeigt das es aktiv ist jedoch wird es nicht genutzt.

FreeSync wirst du mit deiner Grafikkarte von NVIDIA nicht nutzen können. Dafür bräuchtest du eine AMD Grafikkarte. Es gibt aber auch eine Alternative. Ein G-sync Monitor. Die sind aber leider meist sehr teuer.

Lauchfiedel88  11.11.2018, 03:15

Hab einen G-Sync und finds herrlich, besonders mit hohen Aktualisierungsraten super Bild :)

Die NVidia-Karten unterstützten FeeSync nicht. Kannst es also ausmachen.