Frau kennengelernt -doch Sie hat ein Kind - ja oder nein?

17 Antworten

Wenn du sie nett findest und sie deiner Meinung nach gut aussieht, warum nicht? Das musst du selbst entscheiden. Vielleicht freut sie sich und du enttäuschst sie, wenn du absagst. Und gegen reine Freundschaft spricht ja nichts.

Für mich käme eine Frau mit Kind absolut nicht in Frage. Das möchte ich nicht und ich würde von Anfang an Ehrlichkeit diesbezüglich erwarten. Freundschaft okay, aber mehr auch nicht.

Ich hatte zwar 12 Jahre lang sowas wie eine Art heimliche Beziehung "light" mit einer, die ein Kind hatte, aber als ich die kennen gelernt habe, hatte sie keins und hat mir das Kind, als es dann da war, anfangs auch verschwiegen. Als ich davon erfahren habe, wollte ich schon die Notbremse ziehen, habe mich aber überreden lassen. Als dann vor 2 Jahren plötzlich ein zweites Kind da war, habe ich es jedoch konsequent beendet. Hatte sie aber vorgewarnt, dass sie gerne Kinder haben kann, dann aber auf mich verzichten muss. Die Kinder waren nicht von mir, da lief sexuell auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich trotzdem mit ihr treffen um sie besser kennen zu lernen, es könnte sein das sie jemanden sehr geliebt hat und das Kind von ihm hat aber er sie mit dem Kind nicht mehr wollte und sie ihr Kind so sehr liebt das sie es einfach nicht abtreiben konnte oder aber sie wurde vergewaltigt und konnte das Kind trotzdem nicht töten. Es wäre auch möglich das sie angst hatte wenn sie das Kind abtreibt egal weswegen sie schwanger ist das sie niemals wieder schwanger werden kann und sie wollte unbedingt Mutter werden. Dafür gibt es viele Gründe außerdem sollte die Tochter gar nicht schaden das ist doch schön falls ihr zusammen kommen solltet und das hoffe ich für euch wenn es gut läuft dann hättet ihr eine kleine Familie.

Wenn ich sie wirklich lieben würde wird es für mich keine Rolle spielen ob sie schon ein Kind hat. Aber man muss sich halt klarmachen dass das Kind immer an erster Stelle für sie kommen wird und dann ist die Frage ob man damit leben und umgehen kann.

Solange sie einen guten Charakter hat und die Chemie passt ist es doch egal ob sie ein Kind hat.

Wenn Ihr Euch trefft - bitte mit Abstand.

Und wenn Du ein Händchen für Kinder hast (das hat nicht jeder), sollte einer Beziehung nichts im Wege stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma