Franst jerseystoff aus?

3 Antworten

Ja, Jersey-Stoff kann ausfransen, tut das, da er ja gestrickt ist und nicht gewebt, aber nicht so stark, vor allem nicht, wenn er nicht belastet wird.

Was da eher das Problem sein dürfte, ist, dass der Stoff sich von der Naht her aufrollen wird. Sieht dann auch nicht so toll aus, vor allem, wenn es eine Rüsche ist.

Ich würde den Stoff lieber doppelt nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Viele sagen nein. Ich habe aber das Gegenteil schon erlebt. Er franst nicht stark aus, aber machmal wird er am Rand so leicht fusselig.