Fragen ob ein Geschenk angekommen ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kann man ruhig machen 80%
Unhöflich, warten bis sich von alleine bedankt wird 20%

4 Antworten

Kann man ruhig machen

Also wenn eine Woche nach ursprünglichen Erhalt noch keine Rückmeldung kam, würde ich schon mal nachfragen ob es überhaupt ankam.

Kann man ruhig machen

Klar, warum nicht.

Kann ja auch immer sein, dass da bei der Post was schief geht etc.

"Hey hast du zufällig mal in deinen Briefkasten geschaut? Da sollte sich eine Kleinigkeit von mir befinden"

Vor allem wen das Paket an einem bestimmten Tag (Geburtstag) ankommen sollte kann man gut nachfragen "Alles gute zum Geburtstag, schade das wir uns heute nicht sehen können blablabla, aber schau heute oder die Tage mal in den Briefkasten, vielleicht kommt ja was von mir an :)"

Aber wenn es echt angekommen ist und die Person sich nicht bedankt hat... na ja ein bisschen doof ist das schon.

Kann man ruhig machen

Natürlich kann man nachfragen, ob das Geschenk gut angekommen ist. Man sollte aber den Beschenkten ein paar Tage Zeit lassen, ob er sich selbst meldet.

Kann man ruhig machen

Ich sag ja das ist kein Problem und nicht unhöflich