Frage zum Panzertape am Auto(lack)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn es zu lange drauf ist kann es dem Lack schon schaden. Am besten bekommst du es später mit Heissluftföhn runter....die Klebereste gehen am besten mit einem Multisprühöl runter.

Bowl123
Fragesteller

Achso okay danke!

Und was versteht man unter zu lange?

egally88  31.07.2014, 08:20
@Bowl123

ein paar Tage unter starker Sonneneinstrahlung.

Seh ich des öfteren wenn Leute zu uns in die Werkstatt kommen deren Seitenscheiben z.B. beschädigt sind oder Heber und dann das Glas mit Klebeband befestigt haben.

Grundsetzlich macht es dem Lack nichts wenn man es sehr vorsichtig abzieht. Aber fürs nächste mal würde ich dir von Panzertape abraten im Internet gibt es extra Kleber um Sachen an Lack festzuklebnen.

Das fragst du aber früh...jetzt ist es zu spät.

Kommt drauf an, wohin du das Panzertape geklebt hast. Wenn du Pech hast, bleibt beim Abziehen der Lack dran hängen.

Bowl123
Fragesteller

Auf die motorhaube

Naja es klebt ja erst seit 20 min und bis jetzt würd es widda super abgehn aber hab halt bissl bedenken ghabt wenns a ganzes wochenende draufklebt

Nö aber geht besch* wieder ab, also diese klebereste...nimm da bloss keine nitro-verdünnung oder sowas für...