Frage zu meinen Glauben?

3 Antworten

1. Wir nehmen jetzt der Islam ist die wahre Religion. Könnte ich dann um einfach mal zu schauen wie es mir so geht und um hineinzukommen in das ganze ohne wudu beten(am anfang) oder wäre das eine sehr große sünde?

Die 5 Pflichtgebete darf man nicht ohne Gebetwaschung verrichten. Du darfst aber selber, freiwillige Gebete beten, und somit das beten üben.

Als Anfänger verlangt Allah sowieso nicht dass du alles perfekt kannst.

3. ich weiß selber schon garnicht ob ich nicht an irgendetwas glaube hier bitte auch keine überzeugungen und wenn schon dann aber trotzdem mehr auf die frage bezogen antworten. Ich finde vll durch die videos oder etwas anderem den islam eigentlich eh ziemlich logisch aber irgendwie weiß ich nicht ob ich jetzt daran glaube oder nicht. ich lebe mein leben zb wie sonst auch also unverändert aber manchmal stelle ich mir vor wie das dann so ist am jüngsten tag und generell solche islamischen sachen halt. wenn man an etwas glaubt zb ich sage jetzt ich glaube morgen kommt ein komet auf die erde geflogen dann stelle ich mir das vor. aber selbst wenn ich es nicht glaube stellt man es sich ja auch vor manchmal zumindest und da kann es auch sein das man sich selber unsicher ist ob es nicht vielleicht do passieren wird. aber wie finde ich jetzt heraus ob ich gerade an etwas glaube oder nicht. es tut mir leid ich kann sehr schwer erklären was ich meine aber ich bin mir schön langsam selber nicht mehr sicher ob ich an was glaube oder nicht.

Ich rate dir von Islamischen Videos im Internet ab, v. a. als Konvertierter .

Eine so schöne Religion wie der Islam lernt man nicht von Plattformen wie TikTok, Instagram o. s. Kaufe dir Islamische Bücher, besuche eine Moschee und spreche mit einem Imam über deine Fragen.

Hi,

klingt als wärst du an einem gewissen Punkt in deinem Leben, an dem du dir tiefgründige Fragen über unser Dasein als Menschen stellst. U wie du sie für dich beantwortest, wird dich in eine lebensverändernde Richtung bringen. Daher nimm dir die Zeit um gut nachzudenken…

Die Frage ist doch: Gibt es hinter all dem wirklich einen Sinn im Leben u auch einen Sinn für dein persönliches Leben? Wozu gibt es dich? U was ist die Wahrheit bei all den religiösen Angeboten?

Ich für meinen Teil wurde hier fündig:

https://youtu.be/_JUBNzha3kQ?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie habt ihr es gefunden habt ihr lange danach gesucht oder fandet ihr eure meinung zu "Der wahrheit" schneller.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.