Frage ein letztes Mal. Könnt ihr mir tipps geben wie ich ein besser Mensch werde( Beziehung)?

6 Antworten

Ich bin nur verzweifelt kann seit Tagen nicht mehr schlafen und essen oder einen klaren Gedanken fassen

Das ist immer so bei Liebeskummer! Deine Liebe ist nicht so besonders wie du tust! Sie ist zu jung für dich! Warum verstehst du das nicht?!? Nimm dir doch eine 35-40 jährige die ist immer noch 10 Jahre jünger als du. Du willst sie, das wissen wir alle, aber SIE WILL DICH NICHT. Vielleicht hat sie auch kühl schon lange Zeit geplant dich nur für eine Zeit lang zu haben und dann nicht mehr, du weißt doch wie Frauen sein können. Jetzt fass dir ein Herz und sei nicht kaputt wegen einer jungen Frau...

Wie muss ich an mir arbeiten?

Erinner dich daran, was sie dir bei der Trennung an den Kopf geworfen hat und arbeite an diesen Bereichen. Hat sie gesagt du seist faul? Egoistisch? Respektlos? Hättest zu wenig Zeit für sie? Je nachdem was sie gesagt hat, versuche das im Alltag zu ändern. Gehe auf andere anders zu, ändere dein Leben. Und wenn du nach 1 Monat das Gefühl hast, du hast eine nachhaltige Änderung vollbracht, kontaktiere sie wieder, sag ihr du hast vieles verändert, vermisst sie sehr und wärst auch weiterhin bereit an dir zu arbeiten und glaubst dass das die wahre Liebe war. Wenn sie dann aber immer noch ablehnt und sagt nein, dann ist sie für dich für immer gestorben und verschwunden. Und ich sage dir ganz ehrlich, die meisten Menschen brauchen ganz einfach viel länger als 1 Monat um sich zu verändern. 5 Jahre sind da realistischer. Und bis du 5 Jahre hinter dir hast, ist sie mit wem anderen verheiratet. Daher, solltest du vermutlich einfach loslassen.

putzfee1  25.08.2023, 12:48

Dem ist nichts hinzuzufügen. Da kann ich mir ja eine eigene Antwort sparen, denn ich hätte die gleiche Antwort gegeben.

putzfee1  25.08.2023, 12:52
@Zeitvertreib123

Gerne. :)

Ehrlich gesagt hätte ich als Frau schon viel eher das Handtuch geworfen. So muss man sich nicht behandeln lassen, und mir wäre in dem Fall auch völlig egal, wenn er sagt, er würde sich ändern. Wenn man mit 50 Jahren solche Charaktereigenschaften hat, dann legt man die nicht mehr ab... nicht wirklich. Das wird immer wieder durchkommen.

Zeitvertreib123  25.08.2023, 12:58
@putzfee1

Als 24 jährige Frau hast du auch ein bisschen mehr Auswahl als ein 50 jähriger Mann was Partner betrifft. Und mit ein bisschen meine ich in etwa Faktor 10.000.

putzfee1  25.08.2023, 13:00
@Zeitvertreib123

Nun ja, ich bin 64... und auch das wäre für mich kein Grund, bei einem Mann zu bleiben, der sich so verhält. Lieber würde ich für den Rest meines Lebens allein bleiben. Eine Frau, die sich freiwillig sowas antut, muss schon extrem leidensfähig und leidenswillig sein.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Das ist es ja. Sie könnte jeden haben, einfach jeden. Wie ihr ständig Leute hinterher gestarrt haben oder alle meine Kollegen mich dafür beneidet haben, dass sie mich mochte und geliebt hat

Deswegen möchte ich schnell an mir arbeiten, bevor jemand anderes sie bekommt

Zeitvertreib123  25.08.2023, 13:03
@Andreaszbauer

Du hast dich auf den Lorbeeren ausgeruht, das hast du jetzt davon...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie einfach lieber alleine sein will und sie wird wegen ihrem Hochmut dann auch genauso auf die Schnauze fallen wie du. Jeder ist halt ein Egoist, was soll man machen.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Zeitvertreib123

An dieser Stelle, muss ich dir sagen dass du falsch liegst. Mag sein dass sie weiß das sie schön ist aber sie hat sich niemals auf ihr aussehen ausgeruht oder wie die meisten anderen schönen Menschen ihr aussehen als Haputmerkmal gemacht.

Sie ist tolles Mädel und Charakterlich gar schöner, deswegen fand ich deine Aussage jetzt etwas daneben

Zeitvertreib123  28.08.2023, 20:46
@Andreaszbauer

Alle Frauen sind so, es gibt keine die ihre Schönheit nicht schamlos ausnutzt, du kannst gerne was anderes glauben wenn du das willst. Zu ihrem Charakter zählt schließlich auch dir keine 2. Chance zu geben. Also wie gut ist ihr Charakter jetzt wirklich? Einer von euch zwei ist das A*** wer davon entscheidest du.

bluemchen58163  25.09.2023, 22:27

Ich kann mich auch nur anschließen

Lass sie doch in Ruhe.... du schreibst das du 50 Jahre alt bist, aber benehmen tust du dich wie ein Kleinkind.... ich sehe dich direkt mit dem Fuß aufstampfen... du hast Fehler gemacht, und sie ist weg.

Wobei ich mich allerdings immer noch frage, wo und wie ihr eine Beziehung haben konntet (bei dem was du darüber schreibst)

Alle Frauen mit denen ich was hatte sagten das ich der beste war den sie hatten und melden sich nach Jahrzehnten immer noch bei mir!

Naja, auch da scheint ja was schiefgelaufen zu sein.

Birke44  28.08.2023, 14:56

Es war keine Beziehung. Sie hatten weder ein Beziehungsleben noch Sex.

AdamMeyer  28.08.2023, 16:42
@Birke44

Klar hatten sie Sex. Auf der Arbeit in irgendeinem Räumchen.

Birke44  28.08.2023, 16:57
@AdamMeyer

Gute Idee, aber nein. Sie war - seinen Worten zufolge - Jungfrau. Und das wollte sie bleiben.

Ergo: Sie sahen sich nur auf der Arbeit, weil er keine Privatzeit mit ihr verbringen WOLLTE. (Seine Worte). Sie haben da manchmal gefummelt und sie hat ihm hin und wieder einen Kaffee mitgebracht.

Ich seh da keine Beziehung.

Birke44  28.08.2023, 19:47
@AdamMeyer

Nee. Dann hieße es Sex, nicht Fummeln. Sex ist ganz was Anderes. 😅

Mit 50 solltest du viel Lebenserfahrung gesammelt haben du hättest sie etwas mehr umgarnen sollen sie ist dir hinterhergerannt verstehe das eine Frau da irgendwann kein Bock mehr drauf hat, geht mir ähnlich wenn dein Weltbild nicht zu ihrem passt hat sie eine logische entscheidung getroffen und ist gegangen... Ich verstehe sie da schon... Nun ich denke nicht das du sie zurückbekommst sie wird dir den Finger zeigen, denn sie ist wohl verletzt lass sie gehen und lerne für die Zukunft aus deinen Fehlern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Andreaszbauer
Fragesteller

Ja ich dachte dass sie mich verarscht und verlassen würde

Agnostos  28.08.2023, 14:22
@Andreaszbauer

Ich dachte sie hat dich verlassen? Weil du ihr zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hast...?

Andreaszbauer
Fragesteller
@Agnostos

Hat sie auch.

Mir ist nie dieses leises Flüstern aus dem Hinterkopf gegangen dass sie eh nicht ernst weil rein optisch sie jeder mit Kusshand genommen hätte

Hab mich nie wirklich fallen lassen können

Birke44  28.08.2023, 14:57
@Andreaszbauer

Du hast dich doch total fallen lassen, sodass sie alles und du nichts gemacht hast.

Agnostos  28.08.2023, 15:07
@Andreaszbauer

Also so wie du es geschildert hast ist sie dir aber doch 3 Jahre sehr hinterhergerannt hat dir Geschenke gemacht dich angehimmelt etc man muss dem Partner dafür doch auch mal zurücklieben und ihn vergöttern...

Birke44  28.08.2023, 15:09
@Agnostos

Sie war nicht mal seine Partnerin. Sie haben sich nur auf der Arbeit gesehen und hin und wieder gefummelt. Es gab weder Sex noch ein Beziehungsleben.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Du betonst immer wieder das es kein Sex gab na und sie ist noch jungfrau und wollte bis zur Ehe warten und das habe ich Respektiert!

Also kann ich doch nicht so schlimm sein wie ihr es alle sagt wenn ich ihre Wünsche Respektiert habe

Andreaszbauer
Fragesteller
@Agnostos

Ja wieso sollte ich jemand so junges Ernst nehmen.

Ich stehe eigentlich auf erfahrene gestandene Frauen

Mit ihr war es sowieso nicht lange vorgesehen

Birke44  28.08.2023, 16:18
@Andreaszbauer

"Man darf doch auch mal sich beehren lassen."

Drei Jahre lang?! Wie lang ist deine Zuendschnur?!

Du solltest dich eher belehren lassen, was ein Beziehungsleben ausmacht. Jedenfalls nicht, sich 3 Jahre nur auf Arbeit zu sehen und beschenken zu lassen.

Birke44  28.08.2023, 16:24
@Andreaszbauer

"Wieso soll ich so etwas Junges ernst nehmen?" (deine Worte)

Hier kommt eine unfassbare Arroganz zum Ausdruck. Sie ist eine erwachsene Frau, deinen Worten nach sogar intelligenter und empathischer als du. Und du - deinen Worten nach schlicht, dümmer als sie, unempathatisch und beziehungsarbeitsfaul - nimmst sie also nicht ernst. Hm. Finde den Fehler.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Der Fehler liegt darin dass Miss. Expertin meint das ich Beziehungsfaul bin.

Nur das ich eine 9 jährige Beziehung mit zusammen wohnen gemeistert habe

Genauso wie eine 7 jährige Beziehung mit zusammenwohnen.

Alle Frauen die was mit mir hatten haben sich Jahrzehnte später wieder gemeldet und wollten es wieder versuchen

Ich bin nicht das Problem!

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Mit dir werde ich nicht mehr diskutieren! Dafür ist Mir meine Zeit zu gut

Schönes Leben noch!

Birke44  28.08.2023, 16:44
@Andreaszbauer

NIcht nur ein Lesefehler, sondern auch alle anderen Aspekte in meinen Kommentaren einfach ignorieren? Wolltest du nicht lernen, wie man sich ändert?

Noch was: Wenn Frauen dich betrügen (was deine Exen ja getan haben), dann tun sie es meist emotional. Der Sex gehört dann dazu, weil das Gefühl geht.

Damit das Gefühl für den Partner geht, muss der sich aber schon einiges geleistet haben.

Männer gehen, wenn sie fremd gehen, oft (nicht immer) ausschließlich nur körperlich fremd, bei Frauen ist das anders. Daher geht dem meist eine Entfremdung voraus. Und diese hat Gründe. Ich kenne eure Geschichten natürlich nicht, aber es ist für Frauen oft NACHDEM sie sich von dem Mann innerlich verabschiedet haben.

Birke44  28.08.2023, 16:45
@Andreaszbauer

Du hättest wirklich was lernen können. Ich bin Psychologin. Paar- und Sexualtherapie.

Birke44  28.08.2023, 16:46
@Andreaszbauer

Ich schrieb: Beziehungsarbeitsfaul. Das ist was anderes. Beziehungen kann jeder haben. Aber wenn man nicht dafür arbeitet, dann gehen sie kaputt. Das ist mit allem so, nicht nur mit Beziehungen. Beziehungen SIND Arbeit. Du hast keine aufgewendet.

Agnostos  28.08.2023, 16:59
@Andreaszbauer

Da ist der Fehler sie ist gebildet sie ist jung wie kannst du so resprektlos sein und sie auf ihr Alter begrenzen sie erscheint mir jetzt bereits weiser als du!

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Damit entschuldigest du ja weshalb meine Exen Fremdgegangen sind und das ist unterste Schublade

Vor allem ist nach so viele Jahren Beziehung dir große Flamme und Interesse an der Person zu einer sicheren loderne Flamme geworden.

Im Alltag geht viel unter und es tut mir Leid wenn ich meine eigene Probleme und Sorgen habe und meine Expartnerin sich in den Armen anderer Männer geflüchtet haben.

Es gibt immer eine Lösung aber wer sich entscheidet fremdzugehen hat keinen Respekt vor sich selbst

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Ich hatte selbst zwei Affären gehabt (außerhalb meiner Beziehung) und mir ist klar dass Frauen oft die Aufmerksamkeit und Emotionale stütze suchen die sie bei ihren Ehemänner vermissen

Die eine Dame hat mir ständig gesagt wie schön sie es empfindet dass ihr ständig Komplimente gemacht habe während ihr Mann sie kaum ansah. Wir haben auch miteinander geschlafen

Die andere war genau der gleiche Fall und als ich sagte dass sie ihrem Mann verlassen soll damit wir zusammen sein könnten, verschwand sie

Solche Frauen sind keine gute Frauen

Die haben mich ausgenutzt genauso wie ich es jetzt mit der Annika gemacht habe. Es tut mir leid für sie das ich ihre erste Liebesperson war aber sie hätte sich genauso gut wehren können und gehen können

Die Frauen haben mich selbst beschädigt

Birke44  28.08.2023, 17:06
@Andreaszbauer

Es geht ja jetzt nicht um deine Exen, oder? Und nein, ich entschuldige das nicht. Das liest du falsch. Ich sag dir nur, dass dem meist eine Entfremdung vorausgeht und die Frauen sich schon lange vorher verabschieden. Es gibt da oft klare Signale auch Grenzen, die gesetzt werden (die oftmals dann aber nicht akzeptiertt werden.) Ob das in eurem Fall so war, weiß ich nicht. Es ist einfach ein Erfahrungswert. Frauen gehen anders fremd als Männer. Der Sex geschieht da meist erst, nachdem sie sich verlieben. Das ist ein Prozess.

Das kann heimtückisch/hinterrücks geschehen (definitiv!), aber es ist eben sehr oft auch das Ergebnis von Defiziten in der Beziehung.

Wenn ich deine Problematik hier lese, sehe ich einen Mann, der keine Beziehungsarbeit aufwendet, der Wünsche der Frau nicht respektiert, der nicht auf sie zugeht, und der offenbar auch keine Intimität (damit ist Privatsphäre und Privatheit) zulässt. Ich sehe da eine klare Tendenz zur Bequemlichkeit in einer Beziehungs-Empathie. Sie rackert sich ab, und er nimmt nur. Reagiert mit Misstrauen, mit Arroganz ("Ich neme sie nicht ernst") und mit Angst ("Sie vera'rscht mich sicher). All dies sind keine guten Säulen, auf denen Beziehungen halten.

Es KANN sein, dass diese Bequemlichkeit, die sich hier zeigt, auch in deinen früheren Beziehungen ein Sargnagel waren. Kann, muss nicht. Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann dir als Psychologin, die in diesem Bereich arbeitet, sagen, dass du eine starke Tendenz zur Selbstbeweihräucherung zeigst, viele Worte, aber wenig Taten. Zumindest hast du noch nicht von Taten berichtet, nur von großem Bedauern und allen Defiziten, mit denen du diese Bindung zu der jungen Frau belastet hast.

Birke44  28.08.2023, 17:08
@Andreaszbauer

Und warum hast du Annika jetzt genau ausgenutzt? Den Grund hab ich nicht verstanden.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Agnostos

Studieren kann jeder! Nur weil sie mit Zahlen um sich werfen kann und besser daran ist sich theoretisch Sache merken zu können ist sie nicht gebildet. Wo war denn ihre Emotionale Intelligenz als sie doch sah dass ich nichts für sie tat? Wenn man doch so Schlau ist dann lässt man sich nicht ausnutzen und wer hat eigentlich mir dir geredet

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Wenn wir mal ehrlich sind dann hat sie mich genau so ausgenutzt.

Ich bin hier kein Jesus oder Arche Noah der hilflose Menschen in der Not hilft

Ich habe selbst meine Päckchen zu tragen und habe meine kranke Mutter zu versorgen

Sie dachte wirklich dass ich nicht sah wie kaputt sie doch war.

Ein einsames Mädchen die Sicherheit gebraucht hätte

Ein Öffnen Ohr.

Es ist ein Geben und Nehmen und ich habe mir ihr ganzes Gejammer und Trännen angehört und im Gegenzug hat sie mich doch auch bereichert.

Die Welt ist kein ZuckerSchaum und ich denke sogar dass es für sie besser war an mich zu geraten weil andere Typen es gnadenlos ausgenutzt hätten

Wäre sie hässlich gewesen hätte ich wahrscheinlich auch ernst genommen

Aber niemand will mir glauben wenn ich sage dass dieses Mädchen ein Leonardo dicapprio oder brad pitt haben könnte und stattdessen Zuflucht bei mir gesucht hat.

Pech gehabt! Jetzt hat sie ihre Lektion gelernt und ich meine

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Ist ja alles schön und gut

Aber es bringt mir Mittelwelle nichts mehr. Ich hätte damals diese Tipps gut gebrauchen können.

Frauen sind zu empfindlich und können auch nicht mal schlechtere Zeiten durchstehen sondern müssen gleich mit ihre wehwechen zu den nächsten Mann

Daran sieht man ja wie toll ihr seid

Birke44  28.08.2023, 17:24
@Andreaszbauer

Und warum genau hast du Annika nun ausgenutzt? Es ist mir immer noch nicht klar.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Sie hat mich doch selbst ausgenutzt

Sie hätte jederzeit gehen können. Ich habe sie nie zu saß gezwungen

Birke44  28.08.2023, 17:31
@Andreaszbauer

Nicht pauschalisieren! Mir scheint, es fehlt dir tatsächlich an Empathie und Verständnis. Frauen rennen nicht "automatisch" zum Nächsten, sondern geben oft (nicht immer) klare Zeichen, setzen Grenzen, versuchen zu reden, versuchen, etwas zu tun und zu ändern. Du weißt natürlich allein, wie es abgelaufen ist. Aber solche Sätze "Da sieht man, wie toll ihr seid" zeigen, dass du nicht differenziert schaust und denkst, sondern alles in dein System presst. Aber das ist nicht die Realität. Die ist größer. Und offenbar gab es Gründe, die du hier nicht benennst oder vielleicht noch nicht einmal kennst. Aber ich seh einfach deine Hilf und Ratlosigkeit und das zeigt mir, dass die Frauen dir zuvor durchaus was zu verstehen gegeben haben, was du aber wahrscheinlich nicht ernst genommen hast oder einfach nicht begreifen konntest. Das macht di h jetzt hilflos.

Mir ist immer noch nicht klar, warum du dich Annika gegenüber so schlecht verhalten hast.

Birke44  28.08.2023, 17:32
@Andreaszbauer

Wo hat dich Annika denn "ausgenutzt"?

Faellt dir auf, dass du dich in allen Konflikten als Opfer beschreibst?

Das ist ein Abwehrmechanismus, um dich nicht mit deiner eigenen Schuld am Konflikt auseinander zu setzen.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Es scheint mir ja fast so als würden Sie absichtlich überlesen wollen, dass die gute emotional halt bei mit gesucht hat

Ich bin kein Waisenhaus und keine Mutter Theresa die solche Menschen beherbergt. Sie können sich ruhig bei ihr melden und ihr den ganzen Psychologen tralalala erzählen sie hats nötiger als ich wenn ich bedenke wie oft ich ihr Gejammer und Tränen mit angesehen habe obwohl ich zuhause selbst eine kranke Mutter zu versorgen habe

Agnostos  28.08.2023, 17:56
@Andreaszbauer

Das ist so reudig was du tust du ekelst mich an! Sie hat dir nichts getan wie kannst du ihre Gefühle so benutzen nur weil es andere bei dir getan haben du hast die hingehalten um dich selbst mächtig zu fühlen so etwas ist wirklich widerlich ich hoffe wirklich das andere Frauen nicht sowas durchmachen müssen... Ich habe sehr Mitleid mit der Frau der du so übel mitgespielt hast einfach weil du Rache an deinem Schicksal wolltest! Und das wozu?

Andreaszbauer
Fragesteller
@Agnostos

Ihr stellt mich als Monster da aber jemanden für seine eigene Emotionale Bedürfnisse zu benutzen ist genauso wie jemanden körperlich für Sex zu benutzen

Ich habe sie nicht für Sex benutzt und sie kann fröhlich weiterhin die Jungfrau bleiben die sie hoffentlich ihrem biblischen Himmel näher kommt

Ihr kämpft alle die Diskussion einer Frau aus die jetzt wahrscheinlich mit 4 anderen Typen beschäftigt ist

Lächerlich seid ihr

Agnostos  28.08.2023, 19:01
@Andreaszbauer

Dann tu das was sie gemacht hat... Wenn es so easy ist ein Studium ist harte Arbeit und erfordert geschick ich sage dir warum sie da blieb sie liebte dich deshalb blieb sie und hat alles mit sich machen lassen.

Agnostos  28.08.2023, 19:10
@Andreaszbauer

Ach hör auf mit deinem Gelaber du versuchst dich selbst aus der Schlinge zu ziehen damit du weiterhin der Perfekte Ego Mann sein kannst... Ich sag dir mal was das was du getan hast war absolut reudig sie ist dir nachgerannt sie hat sich bemüht sie hat in dich investiert! Und das einzige was du Waschlappen sagen kannst ist sie hat mich benutzt ich bin das arme Schlachtschwein hier .... Ich habe noch nie einen solchen Text gelesen so viel Idiologie soviel Egoismus.... Du hast eine Therapie eindeutig nötig dringend! Aber genug davon meine Frage ist nun was willst du von uns du willst sie zurück aber spottest gleichzeitig darüber das du dich benutzt fühlst und sie verabscheust was ist dein Ziel?und auf Frauen zu schießen ist auch dämlich ich brauche niemanden an dessen Schulter ich mich ausweinen muss ich bekomme das auch selbst hin! Ich habe gegen Depressionen gekämpft und nicht verloren

Birke44  28.08.2023, 19:44
@Andreaszbauer

Junge, Junge, du drehst es dir aber auch wirklich zurecht, oder? Gestern hast du sie noch geliebt wie nichts sonst und sie war die Beste, die du dir vorstellen kannst. Heute ist sie die die miese Unterdrückerin, die dich armes Hascherl emotional ausgenutzt hat. Himmel...

Und du willst dich ändern? Wirklich?

Könnte es sein, dass du hier trollst? Warum willst du eine mega miese Frau, die dich armes Ding ausgesaugt hat, zurück? Es klang gestern noch ganz anders. Da war sie empathisch, liebevoll und fürsorglich, hat dich beschenkt und verhaetschelt. 😅 Du legst dir deine Welt zurecht, wie es passt. Nicht?

Wenn sie so grässlich war, ist doch alles gut. Dann bist du sie los und sie kann den nächsten finden. Vielleicht passt das besser. Wozu heulst du dann rum: "Ich will sie zurück..."

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Ich komme einfach nicht darauf klar wir ihr Frauen jetzt zusammengefasst hält und mich als Übeltäter dar stellt.

Sie ist eine wunderbare Frau und daran hat sich nichts geändert.

Ich habe damit nur versucht zu sagen dass sie auch nicht Fehler war und ihre Intention nicht reine Liebe zu mir war.

Sie hatte auch ihre Vorteile bei mir gesucht und deswegen kann es nicht sein das ich derjenige bin der der Buhmann ist weil sie mich beschenkt und emotionalen halt bei mir gesucht hat.

Als angebliche Psychologie Tante müssten sie doch sehen dass sie auch nicht ohne war und jeder Macken hat

Agnostos  29.08.2023, 10:01
@Andreaszbauer

Ne also tut mir jetzt Leid aber dein Text kam absolut nicht so rüber.... Dann geh doch einfach zu ner anderen aber die Nummer die du da abgezogen hast macht dich leider zu einen ziemlichen *rsch ich kann die Frau verstehen du hast deinem Groll den du aus vergangenen Beziehungen mitgenommen hast an ihr ausgelassen das ist schon ne miese Nummer.... Ich hoffe du tust das nie wieder und es war dir ne Lehre das sie abgehauen ist... Und rausreden brauchst du dich auch nimmer was ein Mann im Zorn sagt ist meistens immer mit der Wahrheit verbunden

Birke44  29.08.2023, 14:06
@Andreaszbauer

Ich sag da nichts mehr...

Wenn du selbstkritisch bist, liest du einfach mal den kompletten Verlauf. Du bist Opportunist. Du hängst dein Fähnchen in den Wind und Hauptsache, du bleibst das Opfer. Offenbar ist dir das nicht klar.

Birke44  29.08.2023, 14:16
@Andreaszbauer

Bei dir auf jeden Fall. Dein Wunsch, dich als "großartig" und deine Haltung als "richtig" gespiegelt zu bekommen, ist viel stärker als dein Wunsch, etwas Wesentliches über dich zu lernen.

Sei doch einfach froh, dass du die Frau, dich ja achso benutzt hat, los bist.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Sie hat mich nicht ausgenutzt

Finde es echt frech wie du All meine Worte verdrehst. Ich habe lediglich gesagt dass es unsere Beziehung oder was wir immer auch hatten nicht nur einseitig war und sie auch ihre Vorteile aus mir gezogen hat

Agnostos  29.08.2023, 15:27
@Andreaszbauer

Du hast deine Worte genau so gesprochen lies gerne es steht da schwarz auf weiß!

Birke44  29.08.2023, 17:29
@Agnostos

Ganz meine Meinung. Wobei beides nicht besonders cool ist. 😅 Du bist aber kein Apostel, sondern einfach reflektiert.

Birke44  29.08.2023, 17:30
@Andreaszbauer

Du hast ganz genau geschrieben, sie haette dich ausgenutzt. Das sind deine konkreten Worte.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Nenn es wie du willst. Es ändert trotzdem nicht daran das sie toll ist und ich den Boden unter ihre Füße küssen würde wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte

Und nein ich sehe mich nicht in der Opferrolle

Birke44  29.08.2023, 19:09
@Andreaszbauer

"Wie sollte ich jemand so junges Ernst nehmen. Ich stehe eigentlich auf erfahrene gestandene Frauen. Mit ihr war eh nicht lange vorgesehen."

-> Alles klar, du hast sie eben nicht ernst genommen. Und 3 Jahre sind lang dafür, dass du es nicht lang vorgesehen hast. Du hast dich gut gefühlt und hast halt nix getan, damit auch sie sich gut fühlt.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Liebe Birke44, kannst du dich mal endlich verziehen?

Ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen und das was ich mit ihr gemacht war nicht okay, ja, dass habe ich mittlerweile auch verstanden.

Rückgängig kann's ich auch nicht machen. Und ja zuvor habe ich auch nur Frauen in meinem Alter gedatet.

So damit wünsche ich dir ein schönes Leben und Tschüss!

Agnostos  29.08.2023, 20:33
@Andreaszbauer

Danke das du das auch mal eingesehen hast jetzt wird mein Postfach wenigstens nimmer zugespamt...

wenn Du ein besserer Mensch werden möchtest, dann tu es für Dich selbst. Sei empathisch, sei aufmerksam, reflektiere Dich besser in Zukunft.

Aber was auch immer Du tust - DIESE FRAU, von der Du immer redest, KOMMT NICHT ZU DIR ZURÜCK!

Andreaszbauer
Fragesteller

Und das weißt wo woher das sie nicht zurück kommen wird?

bluemchen58163  25.09.2023, 22:29
@Andreaszbauer

Du bist abgemeldet..sie ist zu Jung um Dir Gefühle beizubringen.Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen !!!

Ne Frage an dich: Siehst du besonders gut aus für dein Alter, hast du einen trainierten Körper, kannst du einer jungen Frau ein schönes Leben schenken? Oder bist du nur ein alter Sack bei dem es eventuell nur etwas Geld zu holen gab, der seinen Wert nicht kennt, nicht charmant ist, von Tag zu Tag lebt und zu dumm ist so eine "chance" zu handlen. Offensichtlich wählen junge Frauen ältere Männer nur wegen der Absicherung, also hör auf so rumzuheulen. Zum bumsen ist so eine bestimmt gut, aber echt peinlich sich dann SO viel davon zu erhoffen

Andreaszbauer
Fragesteller

Sie ist Ingenieurin und verdient 2 mal so viel wie ich😂😂😂 ja klar, außer Geld hätte ich nichts zu bieten

Marlon6754  28.08.2023, 13:20
@Andreaszbauer

Kann auch fetisch sein. Nur wenn sie wirklich gegangen ist weil du es verkackt hast, dann ändere dich und probier es einfach. Wenn Sie aber schon vorher wusste, dass das zwischen euch nur temporär ist, dann verschwende deine Zeit nicht

Birke44  28.08.2023, 14:59
@Marlon6754

Es gab da noch nicht einmal eine Beziehung. Drei Jahre kein Treffen im Privatleben, sondern nur auf Arbeit, und kein Sex ist keine Beziehung.

Marlon6754  28.08.2023, 15:50
@Birke44

Hab die Fragen davor nicht gelesen, dann is ja mies unangenehm