Frage Ananasherstellung (Ananas in der Dose)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Rest wird Ananas Saft hergestellt. Bei dem Loch in der Mitte handelt es sich um den Kern, der sehr holzig ist, Alles was rundherum ist kann so gewachsen sein, dass Überreste davon dann in der Dose landen, damit dass nicht passiert werden halt die scheiben in der Größe geschnitten wie sie in der Dose sind,

SebKar  29.03.2011, 21:32

Findet ihr den Kern wirklich so ungenießbar?

Ich esse ihn sehr gerne, weil er eben so holzig, faserig und knackig ist, wenn ich eine frische Ananas aufschneide..

Da macht man z. B. Saft draus oder Fruchtmark, was dann in Brei oder Yoghurt landet.

entweder wird es verfüttert oder es landet einfach auf dem müll bzw. in einer kompostierungsanlage

Nein das kann man nicht essen, da es total hart ist und es auch nicht schmeckt.

charmingwolf  30.03.2011, 10:36

Gelee ist keine   Marmelade oder Konfitüre

Der Strunk in der Mitte ist holzig und dient wahrscheinlich als Viehfutter. Aber der süßeste Teil der Ananas, nämlich der direkt unter der Schale, den hat man nicht in der Dose. Daraus wird, denke ich mal, Saft gepresst oder Marmelade gekocht. Guten Appetit! Hm, Toast Hawaii!