Frage an euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ab 40 gibt es auch kurze Beziehungen 100%
Ab 40 bleiben sie bestimmt lange 0%
Ab 18 bleibt man schon lange zusammen 0%
Nein ab 18 gibt es nur kurze Beziehungen 0%

6 Antworten

Nein ab 40 gibt es auch kurze Beziehungen

War irgendwie die sinnvollste Auswahl. Das kann man letztlich nie sagen. Reife ist das eine, Lebenserfahrung das andere. Wer sich bis 40 häufig getrennt hat, dem geht's vielleicht auch weiterhin so. Mein persönlicher Beitrag dazu: bin 44 und in derzeitiger Beziehung seit 4 Jahren. Wir genießen es, aber auf Liebe gibt's keine Garantie. Bist du der 46-Jährige? Dann wünsche ich dir und deinem Partner, dass ihr behutsam miteinander umgeht.

Nein ab 40 gibt es auch kurze Beziehungen

Hallo und guten Tag,

Menschen sind alle sehr individuell. Es gibt reife 20 jährige und unreife 60 jährige. Es gibt 60 Jährige mit 30 Beziehungen oder 60 jährige die 40 Jahre verheiratet sind.

Es kommt darauf an welche Art von Mensch Sie durch ihre Charakterstruktur in Ihr Leben ziehen. Wenn Sie wissen was Sie wollen kommen Menschen die eher unerfahren sind (hat nicht mit Alter zu tun) nicht in frage. Wenn Sie noch etwas jünger sind müssen sie Ihre Erfahrung machen.

Wir kennen diese Person nicht. Das bedeutet, dass grundsätzlich mit allem zu rechnen ist.

Ganz egal wie alt man ist - man muss sich immer um seine Beziehung kümmern das läuft nicht von alleine!

Das hat mit dem Alter an sich nichts zu tun.

Bei Menschen ab 40 dürfte die Wahrscheinlichkeit aber höher sein, eine feste Beziehung "fürs Leben" zu suchen, als nur ein kurzes Abenteuer.

Das muss aber nicht für alle gelten, wie gesagt.

Die meisten Menschen über 40 haben zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einige Beziehungen hinter sich und haben deshalb vielleicht öfter schon aus Erfahrung auch etwas genauere Vorstellung, was sie wollen und was nicht.

Was mich (59) da zum Beispiel betrifft:

Ich war 23 Jahre lang verheiratet und lebe seit über vier Jahren alleine, womit ich bestens zurecht komme. Ich "muss" also wirklich keine Beziehung mehr haben. Wenn, dann muss schon alles zu 100,00 Prozent passen, nicht nur zu 99,99 Prozent - sonst würde ich es lieber sein lassen. (Hatte ja lange genug das Vergnügen, wie gesagt, und bin eigentlich bedient.) An irgend welchen Beziehungen, die das erkennbare Risiko haben, nur wenige Monate halten, habe ich schon deshalb also überhaupt kein Interesse mehr. Auch da kann ich aber natürlich nur für mich sprechen.

Nein ab 40 gibt es auch kurze Beziehungen

Auf diesem Gebiet gibt es keine einheitlichen Regeln und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Durch die größere Lebenserfahrung, sofern sie denn auch angewandt wird, funktionieren die meisten Beziehungen vielleicht anders als in jungen Jahren. Vielleicht ist auch die Hemmschwelle für Trennungen etwas höher, aber trotzdem, wenn es nicht passt dann passt es halt nicht. Da spielt das Alter keine Rolle.