Frage an Christen: Was bedeutet das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 86%
Ja, genau das bedeutet das wahrscheinlich 14%

13 Antworten

Andere Antwort

Wenn wir in den Himmel kommen, nimmt nicht nur unsere Geistseele an der Herrlichkeit Gottes teil, sondern auch unser dann verklärter, aber dennoch menschlich-materieller Leib . Genauso ist es mit der Hölle. Nicht nur die Seelen erleiden die Abwesenheit Gottes als die schrecklichste Pein, sondern auch der nicht verklärte Leib nimmt daran teil. Deshalb ist die Hölle ein Zustand/Ort, der alle Vorstellungen des Grauens übertrifft, wobei Mystiker in ihren Visionen Einzelheiten schildern, die Bilder dafür sind.

Als Katholikin lebe ich nach der von der Kirche als echt anerkannten Botschaft von Fatima, was auch meine zweite Heimat ist (ich war mehrmals dort). Das dritte Geheimnis ist die Höllenschau, die uns anspornen soll, Menschen davor zu bewahren. Gott verurteilt niemanden zur Hölle, das Urteil spricht sich die Seele selbst, wenn sie vor Gott steht und seine Reinheit und Fülle von Licht nicht ertragen kann - wenn sie selbst in der unbereuten Finsternis der Sünde gelebt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=G23bUjtKqwo

Andere Antwort

In einigen Übersetzungen kannst du auch von der ewigen Qual, statt von einem Wurm lesen. Jesus bezieht sich hier auch auf Jesaja 66:24: Und sie werden hinausgehen und schauen die Leichname der Leute, die an mir übel gehandelt haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen, und werden allem Fleisch ein Greuel sein. Oder auch ...Denn für diese Verdammten wird die Qual nie enden, sie brennen im ewigen Feuer.

Es geht hier also um das ewige Feuer der Hölle und die ewigen Qualen der Hölle. Die Menschen entscheiden sich auf der Erde entweder für das (ewige) Leben oder für den (ewigen) Tod. Und genau das ist auch die Hölle: ein ewiges Sterben, was durch diese beiden Stellen mit zum Ausdruck gebracht wurde🤔🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Andere Antwort

In der Bibel werden einige verschiedene Höllenzustände beschrieben. Das hat mit der Geisteshaltung nach dem Tod zu tun.

Andere Antwort

Die Bibel darf man nicht wortwörtlich nehmen. Es sind Geschichten, Metapher. Die versteht jeder anders. _ Je nachdem wie und was er auch in/von Märchen und Fabeln erkennt und versteht. _ Je nach Alter und Lebenserfahrung versteht jeder dasselbe anders.

Meine Erkenntnis, dank Erleuchtung: Hölle ist das Leiden, wenn ein Mensch INNEN Stress hat, der innen an ihm nagt und ihn innen zerfrisst. (Würmer zerfressen.)

In uns ist das Wichtige._ Oben gibt es keine Riesenfeuer.

Rudolf Steiner erklärt das Fegefeuer mit Kamaloka. Wenn das SELBST-Ich im Jenseits durch die Läuterung geht, um aus dem Aufenthalt auf der Erde zu lernen. _ Er erklärt alles viel besser, als die Bibel und Prediger.

Wenn du magst, kannst du bei Anthrolexus lesen. So gute brauchbare Erklärungen fand ich 18 Jahre sonst nirgendwo.

Bild zum Beitrag

In ùbersinnl.Welt kann man auch im Smartphone lesen. _ Themenliste, das Alphabet mit Kurztexten geht leider nur im PC auf.

www.anthrolexus.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Religion, Christentum, Gott)
Ja, genau das bedeutet das wahrscheinlich

Kenne den Spruch nicht. Aber die Bedeutung wäre passend. Wobei Hölle ein papistisches Konzept ist.