Frage an Christen, war diese Vision echt?

Daraufhin hab ich wieder zum biblischen Fundamentalismus gewechselt...

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Diese Vision war echt 43%
Nein, diese Vision kann nicht echt sein weil du gesündigt hast... 7%

7 Antworten

Diese Vision war echt

Es war eine Bestärkung deines Höheren Selbst (was dir in Form von Jesus begegnet, weil du dafür affin bist).

Dein Höheres Selbst will dich bestärken und dir mitteilen, dass dir Fundamentalismus in Wirklichkeit nicht gut tut.

Du darfst dieser Botschaft vertrauen. Es ist ganz im Sinne von Jesus, denn Jesus war alles andere als ein Fundamentalist. Er ist mit Vielem sehr viel lockerer umgegangen als das ein Fundamentalist tun würde.

Nein, diese Vision kann nicht echt sein weil du gesündigt hast...

Nicht jeder, der sagt, dass er Jesus Christus ist, ist das auch. Es gilt immer noch:

"Weissagungen verachtet nicht. Prüft alles und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." (1 Thess 5,20-22)

Andere Antwort

Du hattest Schuldgefühle.

Also hat dein unterbewusstsein trick 88 genutzt um dich wieder zu beruhigen.

So einfach ist es. Diese "Vision" war einfach dein eigener Verstand der merkte das man dieses Problem (die Schuldgefühle), loswerden muss.

Reddington98
Fragesteller

Frage richtet sich eigentlich an Christen...

ichweisnetwas  08.03.2024, 07:14
@Reddington98

Nunja, ich wurde streng christlich erzogen.

Also streng genommen bin ich christ, denn Gott liebt ja alle seine Kinder.

Auch die die "vom Weg abgekommen sind" ;-)

Reddington98
Fragesteller
@ichweisnetwas

Hattest du jemals den Heiligen Geist?

Weil dann ist es sehr gefährlich vom weg anzukommen(Hebräer 6, 6)

ichweisnetwas  08.03.2024, 07:17
@Reddington98

Laut dem neuen Testament hat ja jeder christ den heiligen geist.

Also ja, während der christlichen erziehung werde ich ihn dann wohl gehabt haben^^

Andere Antwort

Nirgendwo in der Bibel steht meines Wissens geschrieben, dass Jesus schon mal jemanden auf die Schulter geklopft und dabei gelacht hat.

Von daher habe ich erhebliche Zweifel, dass deine Vision tatsächlich auf Jesus zurückgeht.

Wenn aber doch, so hast du sie meines Erachtens falsch interpretiert:

Du meintest es wäre eine Sünde vom fundamentalen Christentum zum Liberalen Christentum zu wechseln.

Wenn Jesus daraufhin gelacht und dir auf die Schulter geklopft hat und sagte, bleib stark, so heißt das meines Erachtens, dass er über deine Vorstellung von einer Sünde gelacht hat, und meinte du solltest stark bleiben in deinem Wechsel.

Denn Jesus hat sich doch immer laut Bibel gegen den Fundamentalismus der Juden gewandt und die Gesetze und Gebote viel liberaler (freiheitlicher) angewandt.

Gal 5,1 Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!

2Kor 3,17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Wenn es sich nach Jesus Herrlichkeit angefühlt hat, war es echt.

Es gibt aber Grundlagen an die wir Glauben

Kreuzigung / Auferstehung zum Beispiel

In der Bibel steht nicht, dass Homosexualität eine Sünde ist sondern, dass es ein Zeichen für eine Gesellschaft ist, die Glaubt, dass die Natur sich selbst erschaffen hat. Es ist ein zusätzliches Zeichen, das man ein Sünder ist. Aber ein Sünder sind wir alle so oder so.

Reddington98
Fragesteller
Wenn es sich nach Jesus Herrlichkeit angefühlt

Absolut!

zahlenguide  08.03.2024, 08:47
@Reddington98

Der Teufel arbeitet mit Euphorie. Jesus Herrlichkeit dagegen ist eine herrliche Freude und Frieden und Befreiung.

Wenn ich beschreiben müsste, wie es ist Gott zu treffen, dann ist es so als wäre man immer eingesperrt gewesen und sobald Er da ist, ist man frei. Wie wenn du aus einem lauten Raum nach draußen gehst und frische Luft atmest und die Ruhe der Natur wahrnimmst und feststellst, dass alles voher unnatürlich war.

Euphorie habe ich, wenn ich in der Bibel was Neues für mich persönlich entdecke. Aber da begleitet mich der Heilige Geist.

Aber Du kannst natürlich Gott nach Zeichen Fragen, ob ER das war und ob deine Ansichten die von Jesus entsprechen.