Formulierung für Bewerbung: "Sprachkenntnisse perfektioniert? / gefestigt? / weiterentwickelt?"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dazu gar nichts schreiben. Es versteht sich von selbst, dass sich bei einem längeren Auslands-Aufenthalt die Sprachkenntnisse vertiefen. Ich würde nur die Business-Kurse anführen.

Epicurienne
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Meiner Meinung nach muss du das nicht explizit erwaehnen. Die Tatsache, dass du ein Semester im Ausland studiert hast, sollte an sich schon Hinweis genug auf gefestigte Sprachkenntnisse sein...

Epicurienne
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich würde schreiben:

Während meines Auslandssemesters und der vielen Kurse haben sich meine Englischkentnisse im Laufe der Jahre stetig verbessert und befinden sich heute auf einem sehr hohen Niveau, welches eine fließende Unterhaltung mit Geschäftspartnern zu lässt.

Nachtflug  27.02.2013, 22:20

Zu dick aufgetragen.

Epicurienne
Fragesteller

Dir auch vielen Dank! Das hört sich super an, aber ich denke in der Kürze liegt die Würze ;)

...Durch mein Auslandssemester in London verfüge ich über verhandlungssichere Englischkentnisse....

oder weiterentwickelt

Epicurienne
Fragesteller

Danke vielmals :)