Formel 1 Übertragung im ORF mit Werbung?

2 Antworten

Der ORF darf Sendungen nicht mit Werbung unterbrechen, sondern nur zwischen einzelnen Sendungen Werbeblöcke ausstrahlen. D.h. prinzipiell gibt es während des Rennens auf ORF 1 keine Werbung. Beim ESC hat der ORF jedoch die drei Stunden als mehrere Sendungen im Videotext gekennzeichnet und so den ESC mit Werbung unterbrochen. Ein Blick in den ORF Videotext vor dem jeweiligen Rennen ist also empfehlenswert.

Ihrer Formulierung nach wohnen Sie nicht in Österreich. Wenn Sie in Österreich keinen Wohnsitz haben kommen Sie nicht an die ORF-Karte. Bei ebay ist auch Vorsicht geboten denn zum einen ist das illegal und zum zweiten verschachern dort einige ihre ORF-Karten denn der ORF stellt bald sein Verschlüsselungssystem um; d.h. Ihnen würde eine solche Karte höchstwahrscheinlich nicht lange etwas bringen.

In Deutschland gibt es nur ORF2E legal über Satelitt, im Grenzgebiet ORF1 und 2 über DVB-T2 und Kabel.

Nein, Werbung gibts keine im ORF.
Generell ist die Formel 1 Übertragung im ORF sehr gut mit den beiden sympathischen Kommentatoren Ernst Hausleitner & Alex Wurz, die mit viel Humor Rennen, Qualifying und alle Trainings (außer FP3) moderieren.
Leider dreht der ORF die Formel 1 nach der Saison 2019 ab, das heißt keine Formel 1 mehr im ORF1 ab 2020, was sehr schade ist...

LegoTechnicFan  29.07.2017, 19:15

Ich finde es auch traurig vor allem weil Ich nicht auf RTL schauen möchte zum einen wegen den Kommentatoren und zum anderen wegen der Werbung. In Spa 2016 ist Magnussen während der Werbung abgeflogen.

Wheelspin  30.07.2017, 00:09

Nach neuestem Stand besteht aber immer noch Hoffnung, dass der ORF die Formel 1 auch über 2019 hinaus übertragen könnte.