Folgen sie im Normalfall den Anweisungen ihres Chefs?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich folge den Anweisungen meines Chefs, weil... 75%
Meistens nicht, weil... 19%
Manchmal mache ich das wirklich, weil.. 6%

10 Antworten

Ja ich folge den Anweisungen meines Chefs, weil...

Meistens vertraue ich auf die Fachkenntnisse von Vorgesetzten. Als Beamter habe ich allerdings etwas komisches an mir, kaum jemand kennt dieses Wort im allgemeinen Sprachgebrauch, es nennt sich "Remonstrationspflicht" (Hat nichts mit Demos zu tun). Kommt mir etwas komisch oder gar rechtswidrig vor muss ich das nach oben äußern und bin damit auch aus der Verantwortung raus, und ich nehme meine Pflichten natürlich sehr ernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meistens nicht, weil...

In form von was er haben will ja, wie etwas umgesetzt wird nein.

Liegt aber auch daran das er nicht aus meinem Fachbereich ist(Ich IT) und selber kein Plan von garnichts hat.

Ja ich folge den Anweisungen meines Chefs, weil...

Er ist weisungsbefugt, ich weisungsgebunden. Normales Arbeitsverhältnis halt. Aber kein Problem, der ist in Ordnung.

Ja ich folge den Anweisungen meines Chefs, weil...

Ich meine ja - er zahlt mich dafür. Solange das was er zahlt für mich das wert ist befolge ich auch seine Anweisungen. Und ich weiß, dass er kein schlechter Chef oder Mensch ist - insofern bezweifle ich die Sache selten. Gäbe Grenzen aber ich bin sicher die erreicht er nie.

Ja ich folge den Anweisungen meines Chefs, weil...

"Anweisungen" bekomme ich von meinem Chef äusserst selten.

Wir sind beide hochqualifizierte Fachleute, wir machen unseren Job, wir unterstützen uns gegenseitig, und verlassen uns aufeinander.

Wenn es wirklich mal etwas gibt, was mein Chef anordnen muss, dann muss es halt sein.