Flucht und hupt ihr im Straßenverkehr oder seid ihr entspannt/gelassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen 70%
Ich fluche und hupe 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen

Ich fahre immer gelassen und entspannt - auch dann noch, wenn ich mit Sonder-/Wegerechten fahre.....

Aber du scheinst nach den zwei Jahren, in denen du nicht gefahren bist und nun erst wieder seit zwei Monaten fährst (siehe deine Umfrage "Kehrmaschine") große Probleme zu haben, was ja zum Glück bisher noch nicht zu Unfällen, z. B. durch aggressives Fahren, wohl aber zu missbräuchlicher Nutzung der Hupe geführt hat.....

Schaue deshalb bitte, dass du nicht verhaltensauffällig am Straßenverkehr teilnimmst, weil es sonst passieren kann, dass du Kunde beim ÖPNV wirst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Koio78
Fragesteller

Ich kann mich nicht unter Kontrolle halten. Ich verliere sehr schnell die Geduld. Ja. Einen Unfall hatte ich nicht, aber fast. Ich bin fast gegen jemanden geknallt, weil ich viel zu dicht aufgefahren bin

Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen

Wie schon bei der anderen Frage bleibe ich auch hierbei völlig gelassen und Entspannt. Wenn ich mich Aufrege, Hupe oder wild herum Brüllen würde wird es auch nicht besser.

Früher habe ich mich über jeden Scheiss aufgeregt, bin anderen dicht aufgefahren, habe wie blöd auf die Hupe gekloppt, andere beim Überholen geschnitten usw.. .

Was man eben so macht wenn man nicht alle Blumen in der Vase hat. Gebracht hat es mir Rückblickend gar nichts. Von daher amüsiere ich mich über diejenigen die heute so blöd sind wie ich damals und bleibe völlig ruhig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen

Also ich bin eigentlich ziemlich gechillt. Dass Leute Rechts vor Links nicht kapieren oder viel zu langsam fahren und auf einmal Gas geben oder abrupt Abbremsen ist normal.

Ich fahre auch ziemlich viel Auto als paketfahrer und bin eigentlich einiges gewohnt.

Und mit Leuten diskutieren bringt sowieso nichts. Lass sie einfach machen wie sie wollen und freu dich wenn sie weg sind.

Und wenn ich merke der Fahrer vor mir kapiert überhaupt nichts mehr und dann habe ich auf jeden Fall deutlich mehr Abstand und dann mal abwarten ob er die jetzt von der Fahrbahn abkommt oder wo er jetzt hin will oder was er jetzt so vorhat. Lieber so als dass ich noch einen Unfall habe und dann wieder eine Stunde auf die Polizei warten muss.

Juliedesetoiles  11.05.2024, 20:07

Das ist eine intelligente Sichtweise 😊 -> 👍 wahrscheinlich auch job bedingt 😆

Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen

Ich versuche entspannt zu bleiben, es bringt mir nichts zu eskalieren, schneller geht es deswegen nicht und mein Gegenüber wird sich im besten Fall auch noch über mein Aufregen freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.
Ich bleibe ruhig/entspannt/gelassen

Ich rege mich generell sehr selten auf. Bringt mir halt einfach nichts und das scheint auch mein Unterbewusstsein zu wissen.