Fliesenkleber auf bestehende Fliesen als Haftbrücke?

4 Antworten

würde ich nicht empfehlen , fliesen sind oft sehr glatte oberflächen da hat einfach kaum was halt nicht das die nächsten fliesen lose werden und nach der reihe runterkommen.

sinnvoller wäre es halt die fliesen runter zu nehmen,

nen trick gibts schon indem man die fliesen anschleift am besten mit der maschine und nen haftprimer drüber streicht aber das ist halt trick 17 und auch nicht gerade fachgerecht. sowas würde ich höchsten in nen keller machen wo es wurst ist wies aussieht aber nicht im bad oder so.

Nein, Fliesenkleber haftet nicht auf so glatten Oberflächen wie glasierten Fliesen.

dafür gibt es spezielle Haftgründe, aber wenn die Wand danach mit einem Zemenputz verputzt werden soll, würde ich die Fliesen entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fliesenkleber auf blanke Fliesen?

Das hört sich nicht so an als wenn das dauerhaft hält.

Heißkleber zum anfixieren und Silikon für die dauerhafte fioierung dürfte besser halten.