Fischismus, was bedeutet das?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fishismus ist ein etwas sonderbar klingender Ausspruch einer Serienfigur aus "Ally McBeal" namens Richard Fish.

Kelly16
Fragesteller

haha alles klar... und da suche ich nach tiesinniger bedeutung... :) ja ich habe das von ein paar leuten gehört die alle ally mcBeal verrückt sind... :) vielen dank das hat jetzt die suche nach dem Sinn einer Sinnlosen aussage aufgeklärt :'D

Fischismus ist die gezielte Schaffung des Fisches als Feindbild und deren Ausgrenzung aus der Gesellschaft durch eine fischradikale Partei. Ziel der Fischisten ist ein Deutschland ohne Fische zu erschaffen

Chiller78  15.10.2013, 00:08

das ist jetzt möglicherweise nicht 100% ernst gemeint...

Hi.
Das ist der neueste Werbespruch der "Deutsche(n) See", Fischvermarkter in Bremerhaven. Die weisen auf die absolute Notwendigkeit des Fischverzehrs hin.

Du hast das aber wirklich falsch geschrieben. Der Spruch lautet:

"Fisch is MUSS."

Gruß, earnest

Volens  13.10.2013, 11:50

Wat mutt, dat mutt, und wat denn mutt, is Fisch. :-)

mantomaniak  03.12.2022, 02:01

So doof dass er wieder gut ist xD

Hab einfach mal gegoogelt und das gefunden..

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Fischist

Aber ich nehme das nicht wirklich ernst..

Kelly16
Fragesteller

danke für deine mühe... ich glaube es geht um etwas "tiefsinnigeres" Aus dem Artikel: ": Katzen fressen bösonders gerne Fisch. Und das, obwohl sie eigentlich wasserscheu sind. Warum also ausgerechnet Fisch?"

aber vielleicht steht es ja damit in verbindung .... so gegensätzlichkeiten oder so :)

Simpson3k  13.10.2013, 02:40
@Kelly16

Gern geschehen, war irgendwie auch neugierig...neue Wörter..das intressiert mich immer selbst wenn die bedeutung danach wieder vergesse ..einmal wissen ist pflicht XD