Firewall-Warnungen bei jedem Programm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach in die sicherheitseintsellungen von windows und kuck durch was du eingestellt hast.

Kann man alles wieder ändern.

Und ja die Firewall blockt eben alles was nicht in den Pc rein soll.

babla27634
Fragesteller

Bin gerade am Handy aber mach ich später mal, danke für den Tipp. Aber dazu zählen auch Steam-Online-Spiele und Browser? Irgendwie merkwürdig.

ewigsuzu  21.05.2023, 06:03
@babla27634

ja natürlich die firewall checkt alles ab was durchs internet in deinen pc reinwill

babla27634
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay, hab gerade auch gelesen das die Firewall schärfer agiert wenn das Netzwerkprofil auf Öffentlich eingestellt ist.

ewigsuzu  21.05.2023, 06:11
@babla27634

ja was kein wunder ist, weil öffentlich bedeutet das man mehr reinlässt als bei privat im detail kanns nicht genau erklären aber giga und chip müssten es können