Wie kann ich mit Firefox GIF-Dateien auf meinem Computer speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es nicht als GIF speichern, weil es keines ist, sondern ein eingebettetes Video (wohl ohne Controls, weshalb du es für ein animiertes Bild hältst). Um es als GIF zu speichern, musst du also erstmal das Video runterladen und dann umwandeln (suche nach "mp4 to gif").

Bobbymowick
Fragesteller

Mit Chrome ist es aber sofort eine .gif Datei. Wieso muss man bei Firefox dann  umwandelt ?

Youkakun  09.07.2015, 15:06
@Bobbymowick

Wenn Chrome das kann, ist dort vielleicht ein Plugin für dieses Feature installiert worden, aber Firefox sagt klar aus, dass es sich um ein Video handelt. Lange Rede, kurzer Sinn: gib den Link zum Problemfall preis, dann weiß man mehr.

Bobbymowick
Fragesteller
@Youkakun

Hier ein gutes Beispiel : http://9gag.com/gag/aDmogYw

Das "Video" oder ".gif" ganz oben kann man nicht als .gif speichern. Auf Chrome geht das ganze aber.

Die .gif in den Kommentaren kann man als .gif speichern, auch bei Firefox.

Youkakun  10.07.2015, 03:40
@Bobbymowick

Das obere Medien-Element ist ein mp4 Video, dies sagen mir beide Browser. Bei dir hat Chrome also eine Erweiterung, welche das Abspeichern von Videos als GIFs erlaubt - nichts weiter.

im Firefox unter seiteninformationen-> Medien das "Bild" raussuchen. wenn es wirklich ein video ist, wirst du es spätestens hier sehen.

Entspricht der content der Video-Datei dem Bildinhalt des Gif? Wenn ja, ist es ziemlich sicher ein Video.

dieser Trick funktioniert auch für verdeckte Bilder zum Download ganz gut.

Wäre es ein Gif könntest du es mit Datei/Ziel speichern herunterladen. Es ist aber offensichtlich ein Video.

Bobbymowick
Fragesteller

Habe das selbe Bild auf der selben Seite mit Chrome probiert. Dort wird es ohne Probleme als GIF runter geladen und auf mein PC ausgeführt.

Bei Firefox habe ich die oben genannten Problem, man könnte jetzt sagen " Dann benutzte doch Chrome". Der Browser ruckelt aber seit einiger Zeit bei mir.