Fingernagel umgeknickt, was tun?

so etwa sieht das aus

und der nagel ist aber noch dran und auch nicht locker

3 Antworten

Kühlen!

Diese Verletzung ist ganz ähnlich einer Prellung.

Wenn der Nagel nicht abgeknickt wurde sind die Nerven unter dem Nagel noch gereizt.

Im allerschlimmsten Fall hat sich der Nagel gelöst und der nachwachsende Nagel schiebt sich unter den alten Nagel so das dieser nach einer Weile nach oben geschoben wird und sich irgendwann von alleine löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim35638
Fragesteller

Okay danke aber der Nagel hat sich nicht gelöst der ist sogar noch dran und nicht mal locker aber tut halt sau weh

unicornwarrior  10.12.2021, 20:33
@Tim35638

Das Hämatom (also der blaue Fleck) ist etwas Blut das sich im Gewebe gesammelt hat.

Das drückt jetzt zu Anfang schiebt sich dann später aber einfach mit dem nachwachsenden Nagel nach vorne raus.

Wie gesagt: Kühlen lindert jetzt den Schmerz und nach 1 - 2 Tagen erinnert nur noch der Fleck daran.

ich würde ihn mit pflaster fest fixieren vielleicht hast du glück und er wächst wieder an.

Tim35638
Fragesteller

Nein also der Nagel ist noch dran und er ist auch nicht locker aber es sieht so aus also käme da ein bluterguss unter dem nagel

Sackbauer19  10.12.2021, 20:52
@Tim35638

ja genau und wenn du den mit leichten druck mit einen pflaster anklebst wird er nicht abfallen!

der fällt sonst ab nach einigen tagen

Mehr kannst du eigentlich momentan auch nicht machen, nur abwarten bis die Schmerzen komplett weg sind.

Tim35638
Fragesteller

okay aber ist das normal das da jetzt so ein etwa wie ein bluterguss kommt?

girl2207  10.12.2021, 20:27
@Tim35638

Ja das ist normal, das geht dann irgendwann weg. Vielleicht so nach 1 oder 2 Tagen oder sogar etwas früher. Ist mir auch schon passiert