Findet ihr so viel/wenig Kontakt mit dem Partner normal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

klingt alles gut 52%
ist zu wenig Kontakt 36%
anderes 12%

17 Antworten

klingt alles gut

Zu viel Kontakt ist meiner Meinung auch nicht gut.

ist zu wenig Kontakt

Wenn ihr nicht zusammen wohnt oder euch auch im Alltag nur schreibt, dann finde ich das zu wenig für eine Partnerschaft, die eine Zukunft haben soll.

Man sollte schon bis auf ein paar Ausnahmen jeden Abend ein paar Stunden miteinander Zeit verbringen oder zumindest gemeinsam einschlafen und am Wochenende ein Tagesprogramm gemeinsam mit dem Partner planen, wenn man eine ernstere, tiefere Bindung aufbauen möchte.

klingt alles gut

Man muss doch nicht telefonieren, Kontakt halten geht auch anders.

klingt alles gut

Klingt Recht normal. Ich schreibe meist nur abends kurz mit meinem Freund, wenn wir uns nicht sehen. Und wenn wir uns Mal ne Woche nicht sehen, telefonieren wir vielleicht ein Mal oderso.

anderes

Es gibt kein zu viel oder zu wenig. Hör auf deine Beziehung mit anderen zu vergleichen. Alleine ihr beide müsst mit der Häufigkeit an Kontakt zufrieden sein. Wie häufig oder selten sich andere Paare sehen oder kontaktieren, ist doch total irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

anonym12201019  05.01.2024, 18:29

Aber kann es nicht sein, dass der Partner gefühle verliert, weil man wenig Kontakt hat?

FloraFinia17  05.01.2024, 21:10
@anonym12201019

Gefühle kann man auch auf andere Arten verlieren. Durch mangelnden Respekt, mangelnde Wertschätzung etc. Wenn beide Partner mit der Häufigkeit an Kontakt zufrieden sind und ihre gemeinsame Zeit sinnvoll zusammen nutzen, dann kann das doch funktionieren-muss es aber nicht. Dafür gibt es ohnehin nie eine Garantie. Für niemanden.