Findet ihr LGBTQ+ gehört Kindern erklärt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 33%
Andere Meinung 4%

19 Antworten

Ja

Es sollte Grundsätzlich Teil des Sexualkunde Unterrichts sein.

Nein

Dafür braucht es keine Erklärung. Die Mehrheit akzeptiert jeden, wie er ist. Wenn Kinder sie nicht wissen, was mit ihnen los ist, dann ist das normal.

Nein

ein kind welchen alters, die spanne ist doch sehr groß.

für meine 6 jährige ist das irrelevant, es sei denn sie fragt.

auch bei meinem 9 jährigen wüsste ich nicht welche relevanz das hat.

wenn sie noch älter werden finden sie den ersten anstoß bestimmt selbst bald herraus, und wenn sie fragen haben werde ich ihnen sagen das mir das total am arsch vorbei geht aber wir können gerne darüber reden.

Gretanonym0us  22.02.2023, 07:21

Vielleicht mobben sie ja jetzt schon das angeblich schwule Kind?

Es geht auch ein bisschen um allgemeine Akzeptanz. Homophobie beginnt in dem Alter teilweise schon, schwul = doof, der ist voooll schwul usw. Deswegen ist es wichtig Kindern das früh zu erklären um Mobbing zu verhindern.

Ja

Ja, eindeutig. Kindern gehört vermittelt, dass es nicht nur Mann+Frau gibt, sondern auch andere Lebens- und Liebeskonzepte. Um Sex geht es dabei im jungen Alter nicht, auch wenn das für viele nicht-queere Personen offensichtlich nur schwer nachzuvollziehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Andere Meinung

Ich halte das nicht für notwendig. Wichtiger finde ich, dass die Eltern ihre Kinder nicht negativ beeinflussen. Was die Eltern davon halten, sollen sie besprechen, wenn es ihr Kind nicht hören kann. Glaube auch eher nicht, dass die meisten Eltern groß Ahnung haben.

In der Schule sollten die Kinder aber von Leuten, die sich mit dem Thema gut auskennen, informiert werden. Das könnte bösartigem oder falschem Gerede zu Hause vorbeugen oder es jedenfalls abmildern.