Findet ihr es übertrieben oder berechtigt, wenn man jemandem heute vorwirft, dass er 2010 das N-Wort gesagt hat?

10 Antworten

Ein wenig, besonders, wenn die Person damals ein Kind/Teenager war und ihre Handlungen/Denkweise mittlerweile reflektiert und verändert hat.

Aber wenn die Person das nicht hat und auch als Erwachsener weiterhin rassistisch denkt/handelt, finde ich es nicht übertrieben.

Naja, man sollte nicht so nachtragend sein, finde ich. :)
Insofern finde ich, dass das nach kurzer Zeit schon "verjährt" sein sollte.

Berechtigt. Das geht doch nicht weg. Sprache ändert sich, klar. Aber das n-Wort hat seine Bedeutung nicht verloren, wer das benutzt ist Dreck.

Imperator91  20.05.2024, 10:12

Inwiefern sind Menschen die politisch korrekte Wörter benutzen Dreck?

Übertrieben 15 Jahre sind schon ne Zeitspanne in denen sich was ändert

übertrieben. heute ist es zwar absolut nicht mehr okay aber

  1. war es 2010 noch so üblich. da kann man keinem vorwürfe machen.
  2. 2010 IST 14 JAHRE HER