Findet ihr es richtig, dass die Lgbtq-Flagge in manchen Schulen verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 53%
Ja definitiv 47%

6 Antworten

Nein definitiv nicht

Nö. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb man ein Zeichen, das für Frieden, Gleichheit und Toleranz steht, verbieten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Ja definitiv

Außer den Kommunal-, Bundes-, Landesflaggen gehören dort keine Flaggen hin. Es ist nicht notwendig, dort in dieser Form politische Vorstellungen und Ausrichtungen zu proklamieren.

xYunaagirlyy  27.01.2024, 22:28

aber nationalistische vorstellungen oder was?

Answer1234567  28.01.2024, 01:21
@xYunaagirlyy

Wenn ein Bekenntnis zu seinem Staat schon nationalistisch ist: Ja. Deutschland ist wohl ziemlich die einzige Nation auf der Welt, die nicht stolz auf ihr eigenes Bestehen ist. Das ist kein keine Tugend, das ist einfach nur armselig.

Die Amis lieben ihre Nation und misstrauen ihrer Regierung. Die Deutschen lieben ihre Regierung, verachten aber ihre Nation. Da kann man sich durchaus die Frage stellen, ob die Amis nicht ausnahmsweise mal Recht haben (ohne das generalisieren zu wollen).

Ungeachtet dessen bin ich definitiv nicht der Mensch, der sich Flaggen in den Vorgarten stellt. Nicht die Flagge der BRD, nicht die des Landes NRW, nicht die der EU, nicht die unserer Stadt, nicht irgendwelche quitschebunten Sonst-Was-Fahnen.

Der Staat hingegen wird u. a. durch die Flaggen repräsentiert, entsprechend ist es legitim, dass staatliche Institutionen Staatsflaggen aufhängen - aber eben auch nur diese.

Darwinist  28.01.2024, 11:01
@Answer1234567
Das ist kein keine Tugend, das ist einfach nur armselig.

Armselig ist nur auf etwas stolz zu sein, für das man absolut nichts kann. Niemand kann beeinflussen, in welchem Land er oder sie zufälligerweise auf die Welt kommt.

Grenzen, Staaten, das alles existiert nur in den Köpfen kleingeidtiger Menschen.

Duseidein  28.01.2024, 17:56

Da braucht man sich nicht fragen bei welcher Partei du dein Hackenkreuz setzt!

Answer1234567  28.01.2024, 18:48
@Duseidein

Danke, ich verzichte. Die Rechten sind kaum weniger bekloppt als die links-grünen Menschen.

Ja definitiv

Ich halte es für grundverkehrt, schon Kinder beeinflussen zu wollen. Da findet eine Frühsexualisierung statt und eine Indoktrination mit Werten, über welche Kinder als Erwachsene nachdenken können. Man muß Kinder auch Kinder sein lassen.

RoyTykai  27.01.2024, 19:47

Also auch keine Darstellung von Heterosexualität und Cis-gender? klingt fair

RoyTykai  27.01.2024, 19:50
@Johnny168

Das wird anstrengend die Romane, Märchen, Gedichte etc aus dem Lehrplan zu streichen

Johnny168  27.01.2024, 19:51
@RoyTykai

Herr im Himmel. Ich spreche von Sexualität und nicht von Märchen, Gedichten usw.

xNevan  27.01.2024, 19:57
@RoyTykai

Na dann nenn doch mal Geschichten und Märchen in denen die Flagge von Heterosexuellen vorkommt.

RoyTykai  27.01.2024, 19:59
@xNevan

Also sagst du das die Flagge die Kinder frühsexualisierst und nicht die Themen dahinter?

xNevan  27.01.2024, 20:01
@RoyTykai

Ich sage, dass die Flagge unnötig ist um die Themen zu behandeln. Also, wieso genau sollte sie gehisst werden? Oder glaubst du, dass die Themen nur mit dieser Flagge vermittelt werden könnten?

RoyTykai  27.01.2024, 20:03
@xNevan

Du hast die Flagge in Verbindung mit Frühsexualiserung durch die LGBTG+ Themen gebracht.

xNevan  27.01.2024, 20:05
@RoyTykai

Na den Kommentar zeig mir doch mal bitte in dem ich das behaupte.

Johnny168  27.01.2024, 20:05
@RoyTykai

Hör zu. Ich habe keine Lust, mich da auf eine endlose Debatte einzulassen. Was ich darüber zu sagen habe, kannst du nachlesen.

RoyTykai  27.01.2024, 20:07
@xNevan

Verzeihung ich habe überlesen dass das jemand anderes ist.

RoyTykai  27.01.2024, 20:14
@Johnny168

Eine Aufklärung darüber das es noch etwas anderes gibt als Cis-Gender und Hetereo-Sexualität ist wichtig um den A Vorteile und Diskriminierung vorzubeugen und B zu zeigen das es Normal ist.

ShyTeacupuvu  27.01.2024, 20:07

Was ist dann mit LGBTQIA+ Kindern? Nur neugierig, will hier jetzt keine Diskussion anfangen.

LunarEclipse  27.01.2024, 22:35

Bei uns hingen viele Flaggen, darunter z.b. eine von Norwegen. Heißt nicht, dass ich plötzlich norwegisch bin.

Nein definitiv nicht

Kinder sollten wissen, dass jete Sexualität richtig und toll ist, keine Sexualität ist schlecht oder ekelhaft. ❤️

Jetzt braucht mir auch keiner mit irgendeinem Gott um die Kurve kommen, denn Gott ist es nur wichtig, dass du an ihn glaubst, nicht das du dein Geschlecht behältst, denn wenn er ein richtiger Gott ist, weiß auch er, dass Fehler machen normal ist!!! 👀

Bin selbst Bi ⭐

Woher ich das weiß:Hobby