Findet ihr den Namen "Isabella" schön?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Abend, Jan.

Jaaaaaa, der Name ist sehr schön.

Übrigens sind Frauen, mit dem Namen "Isabella", im Allgemeinen kluge Frauen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Tatsächlich nicht. Ich kannte mal eine sehr unsympathische Frau, deswegen ist mir der Name schlecht in Erinnerung geblieben. Außerdem erinnert mich der Name an dieses Lied "Bella Ciao", welches ich auch nicht mag.
Die Bedeutung "die Gott verehrt " finde ich auch etwas abgehoben. Habe aber auch nicht großartig was gegen diesen Namen, finde ihn nur nicht schön.

Liebe Grüße

Ja

Hallo

Ich finde den Namen sehr schön. Meine Schwester heißt so mit zweitem Vornamen und daher weiß ich, das es schön bedeutet. Er hat einen sehr schönen Klang auch wenn ich die Variante ohne a, also Isabell, bevorzuge

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen
Ja

Ja, der Name klingt schön bzw. elegant & erinnert mich irgendwie an das kultige Isabella-Tarantella-Lied der Flippers, die mein Opa so gern gehört hat ... den Text kann ich teilweise immer noch auswendig, obwohl es ewig her & nicht sooo direkt meine Musik ist ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=1tI-iz5KVI0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein,da in meinem Jahrgang ist eine Isabella die immer so tut als wahre sie die beste und so halt