Findet ein Metalldetektor auch Metall im Körper (z.B kleiner Dekodraht etc.)?

1 Antwort

soojiiin54
Fragesteller

gibt es solche bei Amazon oder sind die zu schwach? (bei einer sehr dünnen Person)

JWDHF  21.02.2024, 18:21
@soojiiin54

Es gibt sooo viele Detektoren, das ist schwer zu sagen. Welches Modell ist es genau?

soojiiin54
Fragesteller
@JWDHF

Oh ich habe gerade einfach nur nach diesen Handscannern geschaut bei Amazon. Geht einfach darum, dass ich bald ein MRT habe und die mir ein bisschen angst gemacht haben, dass wenn man mal was verschluckt hat das sehr schlimme Folgen haben kann, deshalb dachte ich mir bestelle ich mir einen Scanne mich ab und kann dann vielleicht beruhigter da in dieses platzangst ding gehen xD

Deshalb müsste das schon meinen Bauch und Oberkörper bereich durchscannen müssen.

JWDHF  21.02.2024, 18:30
@soojiiin54

Wenn du das befürchtest, kannst Du das einfach den Ärzten das sagen, die machen einen kurzen Test, die haben die richtigen Geräte dafür. Die wollen ja auch nicht, dass dir was passiert. Sonst telefoniere doch mal mit Deinem Hausarzt und erläutere Deine Besorgnis.

soojiiin54
Fragesteller
@JWDHF

Die meinten nur wenn dann kann man das gar nicht machen und muss ein CT machen, das möchte ich wegen der hohen Strahlen aber nicht. Die meinten nur wenn ich was merke im MRT muss ich klingeln, aber ich schaue mal, dass ich einen finde um beruhigt zu sein

JWDHF  21.02.2024, 18:37
@soojiiin54

Man kann sich auch kurz röntgen lassen. Tatsächlich vergessen nach Operationen Ärzte manchmal metallische Sachen in der Wunde. Normalerweise scheidet der Körper Verschlucktes wieder aus, oder man merkt, dass da was "quer liegt". Ist denn kürzlich was passiert?

soojiiin54
Fragesteller
@JWDHF

Nein aber ich hab seitdem ne phobie. Letztens beim draht schneiden, dann ging es darum dass im Trockner den ich zwar nicht benutzt hatte aber die schwägerin wohl metallsplitter drin waren und allein, dass ich im keller war und da rumgekramt habe in der nähe da dachte ich irgendwie oh gott vielleicht ist da ja irgendwie was in meinen mund gekommen. Weiß auch nicht warum, glaube eben einfach nur weil mir dieses Horrorszenario gemacht wurde. Manchmal werden aber ja auch sachen zurückgerufen wo irgendwas drin war, wer weiß was man schon mal mitgegessen hat und ein Gastro sagte mir mal so Teile können unbemerkt in einem stecken bleiben, demnach die angst.

Ich meine ja die wahrscheinlichkeit ist gering aber deshalb. Röntgen würde mein Arzt nicht einfach so machen tatsächlich deshalb kam ich auf die idee.