Findest du es beschämend, rechtsradikal zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja, da man Geschichte kennt 67%
nein, weil... 17%
nein 7%
ja 7%
ja, weil... 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, da man Geschichte kennt

Weil es immer falsch uns bigott ist und die verhinderte Sprach auf das innere Monster verweist, das gleichwohl von der Kette gelassen wurde.

ja, weil...

Ich finde es generell schlimm, wenn jemand radikal ist. Egal ob politisch, religiös oder anderweitig motiviert. In einer Demokratie darf jeder seine eigene Meinung haben, aber es gibt keinen Grund sich zu radikalisieren, andere zu belästigen, oder sogar gegen Gesetze zu verstoßen.

nein, weil...

Nein, weil offenbar rechtsradikal zu sein aktuell salonfähig ist. Es ist doch so, jeder der eine andere Meinung hat wird als rechtsradikal bezeichnet. Demnach ist jeder 2 Bürger Deutschlands rechts. Man kann sich eben den aktuellen Trend nicht entziehen.

Findest du es beschämend rechtsradikal zu sein?

Wenn ich die Frage im Kontext der Selbstreflexion verorte und die Möglichkeit ist aufgrund der Wortwahl gegeben, dann ist sie irgendwie unfair, denn dann hätte jeder, der eine der Optionen auswählt eingeräumt, rechtsradikal

  • gewesen zu sein oder
  • zu sein.
nein

... ich würde es eher als dumm und unanständig bezeichnen.