Finanziertes Auto zurückgeben/tauschen?

8 Antworten

Es gibt drei Möglichkeiten:

  • Du verkaufst dein Auto privat und löst dadurch den offenen Kredit bei der Bank auf.
  • Du gibst dein Auto beim Händler in Zahlung. Wenn der komplette Kredit nicht gedeckt wird, kann ein Teil des alten Kredites vielleicht mitgenommen werden - da musst du mit dem Händler reden.
  • Du behältst dein Auto.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Kommt immer auf den Vertrag und das Autohaus an.

Normalerweise sollte es aber kein Problem sein

Einfach mal bei dem Autohaus beraten lassen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt auf den Vertrag an,  vereinbare einen Termin und kläre es vor Ort

höhere Finanzierung = könnte klappen, aber Vorsicht: es könnten Kosten (Vertragsänderung,  vorzeitige Rückzahlung des alten Kredites ... ) auf dich zukommen, plus evtl. Vollkaskoversicherung-Pflicht.... unterschreibe erst, wenn du alles in Ruhe durchgelesen und überdacht hast

Im Normalfall bekommst du als Azubi überhaupt keine Finanzierung. Warum für dich etwas abweichendes gelten sollte, hast du nicht dargelegt.

zunächst mal das Alte verkaufen, Kredit ablösen; dann werden die Karten neu gemischt.

Vielleicht kann dein Händler was ausrichten. Dort ist deine Ansprechstelle;