Gibt es Programme zum Filme archivieren?

2 Antworten

Ich habe es so gemacht: Filme auf Externe Ziehen, mehrere Ordner stellen und nach Genre Beschriften. Filme in die jeweiligen Ordner packen. Alles in einen Ordner "Filme" packen. Fertig! Einfach aber geht.

Nicolay94
Fragesteller

So kann ich aber nur eine Kategorie erstellen. Wenn ich sie nach regisseuren geordnet hab, kann ich logischerweise nicht nach darstellern sortieren

aribaole  25.02.2016, 17:29

Das hättest du in der Frage sagen können.

DVD Profiler oder DVD Archive. Von beiden gibts trials. Ich weiß allerdings nicht, was alle mit Digitalisierung wollen. Ich hab auch nicht gerade wenige DVDs und die stehen auch alle im Regal. Und wenn ich nach einem Regisseur oder ein Darsteller suche, genügt ein Griff ins Regal.

Nicolay94
Fragesteller

Ich bin viel unterwegs und schaue gerne Filme. Da ist eine Festplatte praktischer/handlicher als 2 Koffer voll mit DVDs ^^

uncutparadise  25.02.2016, 19:09

Das stimmt natürlich. Und sobald du das auch wirklich nur für dich machst, wird auch kein Hahn nach Krähen. Kopierschutz hin oder her. Allerdings braucht es da natürlich schon ne knappe Terabyte Platte.