Feuerwehr (Notruf) versehentlich gewählt?

6 Antworten

Nein, da passiert nichts. Bei sowas immer aufklären dass das ein Versehen war, sonst steht am Ende doch jemand mit Licht und Tröte vor der Tür

Ich habe ausversehen auf der Arbeit auf den Notfall Knopf gezogen die Polizei kam wirklich hab gesagt das es ausversehen war

die meinten alles gut sind dann wieder gegangen

und bin auf der Arbeit noch in der Probezeit werde ich gefeuert?
Oder wisst ihr was gleich auf mich zukommen wird

csor77  07.05.2024, 10:40

Ihr habt im Friseurladen einen Notfallknopf für die Polizei?
Das hätte ich nicht vermutet.

edgar1279  07.05.2024, 10:53
@csor77

Wahrscheinlich ein sehr gefährlicher Job wenn man bei Leuten die Frisur vermurkst. Die ziehen dann schnell den Revolver :-)

csor77  07.05.2024, 10:58
@edgar1279

Vielleicht ziehe ich ja auch nur die falschen Schlüsse weil sie als Beruf Friseur angegeben hat.
Daher frag ich lieber nach.

Nein, da passiert nichts. Sowas kennen die Leute auf der Leitstelle und passiert denen ständig.

Du darfst den Notruf nur nicht missbräuchlich verwenden, also für "Scherzanrufe" oder Angelegenheiten, die ganz klar kein Notfall sind oder ganz klar nicht in den Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr / Rettungskräfte fallen.

Und natürlich darfst Du keinen Notfall "vortäuschen", der eigentlich nicht existiert und damit einen Einsatz auslösen. Aber das versteht sich eigentlich alles von selbst.

Nein, solche Anrufe gehen ständig in den Leitstellen ein. Das ist nicht schlimm, sowas kann passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Nein.

Du hast keinen Zweifel daran gelassen, dass das ein Missgeschick war. Sowas passiert.