Festplatte von Wish?

8 Antworten

Die werden so formatiert, dass eine falsche Größe angezeigt wird.

Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber in Wahrheit ist die Festplatte viel kleiner und überschreibt sich ab einem gewissen Punkt einfach selbst.

Wenn man das glaubt hat man verdient gescammed zu werden.

TopicsLP  22.08.2021, 21:00

Mit solch einer aussage sollte man vorsichtig sein, natürlich ist das offensichtlich ein Fake, wenn man Ahnung von diesem Fachgebiet hat.
Es kann jeden erwischen, auf irgendwelche Scam's hereinzufallen, wenn diese entsprechend gemacht sind.

jort93  22.08.2021, 21:02
@TopicsLP

Aha, also fändest du es nicht verdächtig wenn jedes geschäft so 1-2TB festplatten für 50€ verkauft, und du dort eine 1.000.000 TB festplatte für 20€ bekommen sollst?

Das hat nichts mit dem Fachwissen zu tun. Niemand wird dir eine festplatte die eine million mal soviel kapazität hat für den halben preis verkaufen. Das ist gesunder Menschenverstand.

Amalia95  22.08.2021, 21:04
@jort93

Zumal Wish ja langsam mal bekannt sein sollte.

jort93  22.08.2021, 21:04
@Amalia95

Wish an sich ist nicht das problem, das ist nur ein Marktplatz wie Ebay. Gibt dort auch vertrauenswürdige Händler.

Amalia95  22.08.2021, 21:06
@jort93

Prozentual gesehen sind aber ungefähr 99,1% an Elektronik / PC Hardware dort einfach nur Schrott.

Die Teile werden so gut beworben das sie eigentlich ein vielfaches wert sein müssen, in Wahrheit hat man am Ende sogar mehr bezahlt als es wert ist.

Ich verweise mal an die Smartphone Fakes mit aufgeklebten Kamera Linsen. ;)

jort93  22.08.2021, 21:09
@Amalia95

Aha, die zahl hast du aus welcher statistik?

Amalia95  22.08.2021, 21:11
@jort93

Einfach nur ein Gefühl =)

Dies betrifft auch oftmals Grafikkarten, siehe dazu doch einfach mal auf Youtube.

jort93  22.08.2021, 21:17
@Amalia95

Naja, aber die bestellen meist mit Absicht welche die fake aussehen damit sie ein gutes video haben.

Die werden nicht im Media Markt verkauft weil es die so nicht gibt. Und schon gar nicht zu dem Preis.

Haha wenn dann schon kb und nicht tb und keine ssd sondern hdd höchstens

Auf Wish Hardware zu bestellen.. Gehst ja auch nicht zum Doktor im Hinterhof für eine Operation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker