Fertig Pc ohne grafikkarte. neue eingebaut aber kein bild?

2 Antworten

Du hast 2 Dinge getan:

Eine dedizierte Grafikkarte eingebaut, und dazu RAM Riegel ausgetauscht. Um erst mal heraus zu finden, an was es liegen könnte. Würde ich die vorher schon funktionierende RAM Riegel ab Werk wieder einbauen. Läuft der PC dann, haben die RAM Riegel irgendwas.

Läuft der PC weiterhin nicht, würde ich mich auf die dedizierte Grafikkarte konzentrieren.

Ich tippe eher auf RAM Riegel, den selbst wenn die Grafikkarte einen weg hätte, oder nicht richtig angeschlossen wurde, oder der PCIe Stromstecker fehlt, würden die Eingabegeräte leuchten. Grafik kommt in der POST Reihenfolge eigentlich zum Schluss. Davor sind CPU, und eben RAM Riegel dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Bau die Grafikkarte wieder ein und verbinde dich über die Grafikkarte via HDMI, nicht via Mainboard.

DB999
Fragesteller

funktioniert immernoch nd