Fernseher kaputt - Garantiefall?

3 Antworten

Du schreibst nichts zum Kaufdatum und ob eine zusätzliche Garantie vom Hersteller angeboten wurde.

In den ersten beiden Jahren nach dem Kauf ist nicht der Hersteller, sondern der Händler dein Ansprechpartner.

Dann kommt es auch darauf an, wodurch der Schaden entstanden ist. Selbstverschuldete Schäden werden von den wenigsten Herstellern in die Garantieleistungen aufgenommen.

naunau426
Fragesteller

Es wurde vor 18 Monaten von OTTO gekauft. Der Händler hat mich zum Hersteller verwiesen.

Das kommt drauf an ob der Fernseher noch Garantie hat und wie der Schaden entstanden ist.

Eine Nachfrage kostet nichts.