Fehler (L) in meinem spülmaschine Siemens. Was kann ich tun?.?

2 Antworten

Siemens Geschirrspüler zeigt nach Programmende „L“ an. Was bedeutet das? (Elektronik, Geschirrspüler) - gutefrage

Siemens Geschirrspüler zeigt nach Programmende „L“ an. Was bedeutet das?

Antwort

Es handelt sich um das“Turbospeed“ Programm. Der Geschirrspüler wird leer aufgeheizt und im Display steht erstmal ein „H“ (heat) was aufheizen bedeutet. Wenn der dann heiß ist kommt das blinkende „L“ (load) für beladen. Wenn Beladen und geschlossen dann nochmal Start drücken und er wäscht los. Damit kann man mehrere Spülgänge mit nur einmal aufheizen tätigen. Spart dann eben Zeit und Strom nach ner ordentlichen Fatsche....

Man sollte bei diesem Programm allerdings nur Pulver verwenden und keine Tabs, da der Tab sich in dieser kurzen Zeit nicht vollständig auflöst. Salz und Klarspüler sollte dementsprechend auch gefüllt sein.

MfG

Sosollteessein