Fear the walking dead nach TWD oder vor TWD?

3 Antworten

FTWD spielt einige Zeit bis zu 3 Staffel vor den Ereignisse von TWD und ab der 4 Staffel FTWD und die 9 Staffel spielen die beiden Serien, durch mehre Zeitsprünge in der selben Zeit. Bei FTWD erfährt man wie das alles begann und bei TWD spielt es zu einer Zeit wo die Seuche schon länger im Umlauf war und das große Chaos/Reise begann.

Fand es Anfangs auch was schwierig mit den Charakteren warm zu werden aber mit der Zeit ging es was besser und auch waren die Storys dann interessanter. Was ich toll fand war das man da sah wie die Menschen darauf reagierten als das Virus ausbrach, bei TWD war es mittendrin aber hier sah man den Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Die Qualität von FTWD schwankt von Staffel zu Staffel. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Rick ist nur kurz in ein oder zwei Szenen in FTWD zu sehen, das müsste Folge 1 der Staffel 4 sein. Hier gibt es einen Berührungspunkt beider Serien und es wechselt vorerst ein Charakter von TWD zu FTWD (TWD Episode 16 Staffel 8 -> FTWD Episode 1 Staffel 4).

https://thewalkingdead.fandom.com/de/wiki/The_Walking_Dead-Universum

Hier steht auch noch Mals alles drinnen wie das zusammen hängt.

Die ersten drei Staffeln sind vor und zufällig mit Staffel 1 angesiedelt und zeigen Madison Clark und ihre Familie bei der Anpassung an die neue postapokalyptische Welt. Die vierte und weitere Staffeln finden nach der achten Staffel statt, in der Morgan Jones eine Gruppe von Überlebenden anführt, die versuchen, die postapokalyptische Welt zu einem besseren Ort zu machen. In Staffel 5 und 6 kamen Dwight und seine Ex-Frau Sherry hinzu. Rick Grimes hat nur einen kleinen Auftritt dort, sonst kommt er nicht dort vor.

Ich habe erst die Mutter Serie zu Ende geschaut alle 11 Staffeln, danach kann man sich fear the walking dead sich anschauen diese besteht aus 8 Staffeln, die 8 Staffel ist neu und die letzte.

Der nächste Spin off wo jetzt am 18 Juni kommt ist zur aller erst meggi und negan die dann laufen. Rick und Michonne wird man zu Letzt sehen, das kann noch dauern.

https://www.moviepilot.de/news/the-walking-dead-eskaliert-trailer-enthuellt-alle-4-serien-die-2023-an-den-start-gehen-1138430

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.