fast 6 Jahre nicht geritten - Reiten verlernt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du wirst schon ein paar probleme haben weil ja die ganzen muskeln nichtmehr so da ist doch wenn du weiter so dabei bleibst wie vor 6 Jahren dann wirst du viel schneller wieder besser/gut werden Zu anfang wird es schwer doch nach ein paar wochen oder einen monat wird es bestimmt wieder einfach denke ich zuminderst ich glaube das du des schaffst :)) hoffe das ich dir helfen konnte und noch viel glück mit der reiterei :))

ich reite selber seid ich 6 bin und ich bin der meinung das man reiten nicht verlernen kann nur du wirst vielleicht muskelkater bekommen da deine muskeln nicht mehr o gut trainiert sind aber ansonsten sehe ich keine probleme

Innerhalb kürzester Zeit dürfte das bestimmt wieder da sein - ich kenne das aus eigener Erfahrung! Viel Erfolg weiterhin!

Nein also ich reite selbst und bin davon überzeugt das man das reiten nicht verlernen kann! Du musst es einfach wieder richtig warnehmen auf einem pferd zu sitzen, dann bekommst du sicher wieder dieses gefühl und du wirst sehen das es kein problem sein wird wieder damit klar zu kommen.. :)

Solange du noch weißt wie man die zügel halten muss kann ja nichts groß schiefgehen...

Also Ich hoffe das ich dir helfen konnte... LG

Engel313
Fragesteller

Da bin ich beruhigt. Und wie man die Zügel hält weiß ich noch gerade so :D Dankeschön!

Einfach wieder drauf ,was anderes hilft nicht ;D Auch wenn du früher regelmäßig geritten bist ,suchst du dir am besten nen sehr braves und ruhiges Pferd ,du wirst sehen ,des so öfter due wieder drauf sitzt ,des so einfacher wird es wieder und du kannst dann wahrscheinlich auch die ganzen Sachen ,die du früher gelerntz hast wieder einbringen ;D

Hoffe ich konnte dir helfen :))