Farbmaus frisst mehr als sonst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eigentlich wäre es natürlich die beste Lösung, wenn du neue dazuholen könntest, obwohl ich deine Argumente verstehe. Soweit ich mich erinnere, haben Caramel und Bianca bei mir auch etwas mehr gegessen, als Jerry gestorben ist. Ich bin nicht wirklich eine Tierphysiologin, ich kann das Verhalten nicht wirklich erklären noch begründen, aber vielleicht würde ich die Futterportion reduzieren, das du einfach sicher bist, dass sie nicht zu viel hat. Und wenn das ganze irgendwann nachlassen sollte, kannst du ihr ja immernoch mehr geben. Ich wünsche dir und Kaddi viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte selbst Farbmäuse als Haustier :)

MalfoysGirl22
Fragesteller

Ich hab es jetzt so gemacht das sie täglich eine kleinere Portion bekommt je nachdem wie am Tag halt Hunger hat und das klappt ganz gut. Zusätzlich hat sie sich das eine Ohr, Bein und am Bauch etwas blutig gekratzt aber das lässt jetzt auch nach und verheilt gut. Danke für die Antwort 😊🤍

Oder sie bekommt Junge...

MalfoysGirl22
Fragesteller

Das ist auszuschließen da ich nur Weibchen hatte/hab und sie ja auch nun fast zwei Wochen allein ist, da würde man sehen wenn sie schwanger wäre.(Tragezeit 20-30 Tage) Hab sie auch vorhin gewogen (29g also ein gutes Gewicht für eine weibliche Farbmaus) um zu gucken das sie vom vielen fressen nicht zu schnell zu viel zunimmt. Futtermenge hab ich reduziert damit sie keine Chance hat so viel zu essen