Fantasy Buch Empfehlung/Entscheidung?

4 Antworten

Meine Empfehlung für den leichten Einstieg wäre "Der Hobbit". Kurz und kompakt und Du kannst herausfinden, ob Dir Fantasy immer noch liegt und dann natürlich weiter mit "Herr der Ringe".

"American Gods" fand ich wirklich, wirklich gut aber zum Einstieg auch was überladen vielleicht.

"Der Dunkle Turm", das sind auch für den Anfang so Wälzer, aber es lohnt sich alle 8 Bücher zu lesen. Aber wenn Du S. King als Einstieg nehmen möchtest, nimm lieber "Die Augen des Drachen".

"Witcher" ist, meines Erachtens, leichte Kost die mich auf Dauer nicht für sich einnehmen konnte.

Und warum stehen nicht "Die Nebel von Avalon" auf Deiner Liste? Fände ich für einen Einstieg auch passend. :-)

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Aus den genannten Optionen würde ich empfehlen, mit "Die Elfen" von Bernhard Hennen zu beginnen. Dieses Buch bietet eine faszinierende Welt und facettenreiche Charaktere, die dich sicherlich in den Bann ziehen werden. Hennen gilt als Meister des modernen deutschen Fantasy und wird dich mit seiner epischen Erzählung begeistern.

Wenn du dich dann auf weitere Werke einlassen möchtest, könnten die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson eine gute Wahl sein. Diese Reihe zeichnet sich durch eine einzigartige Magie und komplexe Welt aus, die dich vollkommen in ihren Bann ziehen wird.

Als nächsten Schritt könntest du dich dann an die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss wagen, die ebenfalls hochgelobt und ein Must-read für Fantasy-Fans ist.

Viel Spaß beim Lesen und tauche wieder ein in die Welt der Fantasy!😊

Ich persönlich zähle die Seelen-Saga zu meinen absoluten Favoriten, es ist nicht die Richtung die du genannt hast, aber es ist ein Fantasy Roman, den ich persönlich toll finde.

W 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vor "Herr der Ringe" lieber mit "Hobbit" starten. Finde "Herr der Ringe" als Einstieg schon sehr harte Kost.

Ich kann auch das Lied der Dunkelheit empfehlen, bin zwar noch nicht durch mit der Reihe, fand sie aber bisher sehr gut.