Familien Drama ist eure Familie auch so?

Sesidi  10.05.2024, 01:41

Darf ich fragen wie alt du bist?

sosowska
Fragesteller

ich bin elf Jahre ist ein bisschen jung ich weis aber du kannst dir mal meine fragen die noch hier habe durchlesen ich bin reifer als andere in meinem Alter

3 Antworten

Hallo!

In einem Kommentar schreibst du, dass deine Mutter trinkt. In Familien, in denen ein Elternteil trinkt, ist es typisch, dass ein Familienmitglied zum 'Schwarzen Schaf' gemacht wird. Auch das du reifer als Gleichaltrige bist, ist typisch in solchen Familien.

Nakoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkoholtrinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Ich habe zwei ältere Geschwister, wobei wir je nur 1 Jahr auseinander sind. Bis wir in dem Alter waren, wo wir von Zuhause ausziehen konnten, gab es auch zum Teil schwierige Zeiten. Das hat sich danach aber gebessert, als wir alle ausgezogen sind. Ich wohne inzwischen in einem anderen Land, das hilft auch.