Familie, Freunde oder Beziehung/ Welche Konstellation würdet ihr wählen, wenn ihr nur eine WÄHLEN könntet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beziehung und Familie haben [aber keine Freunde] 53%
Freunde und Beziehung [aber keine Familie] 35%
Freunde und Familie [aber keine Beziehung] 12%

6 Antworten

Beziehung und Familie haben [aber keine Freunde]

Auch, wenn ich meine Friends liebe, würde ich mich so entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass sich beispielsweise meine beste Freundin genau so entscheiden würde, was ich vollkommen verstehen kann.

Will gar nicht nachdenken über sowas.

Freunde und Familie [aber keine Beziehung]

Ich hab kein Interesse an einer Beziehung, da ist die Entscheidung leicht. Aber, ehrlich, Familie und Freunde überschneidet sich bei mir eh. Unter Familie versteh ich halt nicht die Blutsfamilie (die ist mir völlig egal), sondern die Leute die mir wichtig sind (wo trotzdem viele aus meiner Familie drunter fallen). Genauso betrachte ich Freunde, die mir wichtig sind, nicht anders als Familie - wenn ich an meine zwei besten Freunde denke, fühlt es sich bissi an, als würde ich an meine Brüder denken. Der Übergang ist fließend. In dem Sinn kann ich die Frage eigentlich nicht fair beantworten - sobald man Familie etwas anders betrachtet verfließen die Grenzen zwischen Familie und Freunde.

Pro forma, wenn ich mich ernsthaft entscheiden müsste, zwischen meinen Freunden und meiner Verwandtschaft, ich könnte die Entscheidung nicht treffen. Ist mir beides gleich wichtig.

Beziehung und Familie haben [aber keine Freunde]

Ist für mich das Wichtigste.

Außerdem ist kein Zusammenhalt besser als die Beziehung und die Familie die man daraus gründen kann wenn man möchte.

Hallo SakiK20,

ich wähle diese Konstellation, da ich mit meiner Familie kein guten Kontakt habe. In der Familie gehörten Erniedrigungen, ständiges kritisieren etc. zum Alltag.

Lg

Quadratwurzel2