Falsche lache wer macht es?

6 Antworten

Wenn es wirklich sein Freund ist wird er es sowieso raushören, und wenn Humor ist sowieso immer Geschmacksache. Aber wenn du einfach nix sagst oder sogar sagst das es scheiße war wird die Stimmung eher kippen als wenn du Fake lachst.

Haschfixer
Fragesteller

😂 ne es geht um lachen. Schmunzeln geht schon.

Viele Lachen aus Höflichkeit, damit die Person sich nicht schämt weil er was unwitziges gesagt hat oder damit er sich nicht dumm fühlt. Bei manchen ist das sogar schon Gewohnheit.

Haschfixer
Fragesteller

Damit tut man der Person gegenüber eher was schlechtes weil er denkt das es witzig war.

Ich lache nur dann, wenn ich auch wirklich etwas lustig finde.

Was du da beschreibst, erinnert mich an einen Mitschüler aus der Grundschule.

Er hat eigentlich kaum gelacht wenn wir nur zu zweit unterwegs wahren, in größerer Gemeinschaft hat er sich dann aber das Lachen schon förmlich herausgepresst und als eine Art Geste beim Lachen mit seinem Arm den Bauch gehalten.

Fand ich total peinlich.

Der muss auch so Jahrgang 1982/1983 gewesen sein, hat immer behauptet sein Vater sei im Zweitenm Weltkrieg gestorben.

Ja ich mach das schon hin und wieder. Einfach um höflich zu sein und dem gegenüber ein gutes Gefühl zu geben. Ich will ja nicht das der jenige dann traurig ist weil er unlustig ist. Tut mir ja auch nicht weh, also von daher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Haschfixer
Fragesteller

Naja wenn du nicht lachst, kann man viel mehr deine Persönlichkeit heraussehen. Ich finde das verfälscht sehr wer man ist.

AncientPredator  31.01.2021, 22:47
@Haschfixer

Findest du? Ich seh das immer so das zumindest ein kurzes Lachen oder kichern/grinsen dazu gehört. Egal ob echt oder nicht. Wenn der gegenüber dir nen nicht lustigen Witz erzählt oder sowas dann ist das für mich unangenehm wenn ich nicht wenigstens kurz schmunzel. Weil er sich dann schlecht fühlt und das ganze Gespräch sich wendet. Aber naja.

Haschfixer
Fragesteller
@AncientPredator

Lächeln mach ich auch aber nur wenn der Typ mich anstarrt und wartet das ich lache 😂 Menschen sind schon eigenartig

Ich lache nur bei Sachen, die ich lustig finde.

Manche fühlen sich gezwungen oder wollen nett sein, aber wie du schon sagst, man hört ob jemand wirklich lacht oder nur so tut.

Haschfixer
Fragesteller

Ich finde, dadurch entstehen einfach nur total merkwürdige Situationen. Ich bin froh das ich nicht so bin. Nicht jeder ist real!