FAKESHOP BESTELLUNG?

2 Antworten

Du willst bei mutmaßlichen Betrügern anrufen bzw. hast es versucht? Du erreichst da niemanden, weil die Daten sicher nicht echt sind, sofern es tatsächlich ein Fakeshop ist. Ich würde auch gar nicht versuchen, mit denen in Kontakt zu treten. Stornieren musst du auch nichts, weil du sicher nicht dazu verpflichtet bist, Geld an Betrüger zu überweisen. Da du kein Geld überwiesen hast, ist auch alles gut. Du musst nichts weiter unternehmen. Du könntest den Shop höchstens melden.

Mehr dazu hier: https://www.auktionshilfe.info/thread/27433-fakeshop-roleo-net-%E2%80%93-roleo-gmbh-durlacher-allee-109-76137-karlsruhe-%E2%80%93-kontakt-ro/

Wenn du nichts überwiesen hast, dann schreibst ne Mail dass du die Ware nicht mehr willst. Fertig.

Generell solltest keine Vorkasse wählen. Egal welcher Shop. Außer du weißt genau was du tust. Wenn es nicht grad Skonto gibt, hat Vorkasse keine Vorteile für den Käufer, dafür allerhand Nachteile. Shops meiden die keine andere Zahlungsmethode anbieten.

Lukas  24.07.2022, 14:05
Wenn du nichts überwiesen hast, dann schreibst ne Mail dass du die Ware nicht mehr willst. Fertig.

Ich persönlich würde ja nicht versuchen, mit Betrügern in Kontakt zu treten.

Yetanotherpage  24.07.2022, 22:02
@Lukas

Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Ich würde den von der Backe haben wollen, erst recht bei Betrügern. Danach kann man sie beruhigt ignorieren.