Muskelkater schnell loswerden?

3 Antworten

Ich sage nur: "Homöopathie" = Gleiches mit Gleichem bekämpfen = ganz locker LEICHTEN Sport treiben, z.B. 10 - 15 Minuten Zeitlupen-Jogging.

(pk, 42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wärme hilft da ganz gut. Pflanz dich in eine Sauna oder in warmes Bad. Ansonsten empfehle ich, in Zukunft darauf zu achten, dass du nicht zu arg trainierst. Ordentlich warm machen und ordentlich dehnen. Meistens kommt der Muskelkater einen Tag später und bleibt je nach Körperfitness 1 bis 3 Tage.

Grüße 😉✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz viel Dehnen und vielleicht auch mal Spaziergänge draußen machen. Bewegung ist wichtig, damit dein Körper wieder in Schwung kommt