Fahrradanhänger gut?

3 Antworten

Ich habe öfter Fahrradanhänger benutzt, auch um Lasten zu transportieren.

Seh sie oft auch im Einsatz.

Grundsätzlich kein Problem, nur enge, zugeparkte Wege sollte man vermeiden.

Aber mit nem Fahrrad ist ein kleiner Umweg ja drin.

Nach dem Kauf 2 runden gedreht, dann klappt das

Tausende Eltern sind damit unterwegs. Es ist also praktikabel.

Das kommt ganz auf die Stadt an. Ich wohne in einer Großstadt mit ganz wenigen Fahrradwegen und die es dann gibt sind viel zu schmal. Ich bin ein Fahrrad-Vielfahrer, finde es aber dennoch immer ziemlich lebensmüde, wenn ich bei mir Leute mit solchen Anhängern sehe. Das Problem ist dabei weniger die Länge sondern viel mehr die Breite. Ich würde das also wirklich von den genauen örtlichen Gegebenheiten abhängig machen.

Liebe2006
Fragesteller

Bei mir gibt es so nh Wege und so nh Wege ich könnte mir nun aussuchen ob nun park oder Straße. Ist das dann auch kein Problem mit dem kaufen etc?