Fahrrad von Spanien (Santiago de Compostela) nach Deutschland schicken?

3 Antworten

Frag mal bei mehreren Speditionen an, ob das Rad als Beipack transportiert werden könnte.

Die Billigfluglinie nimmt doch sicher auch das Rad gegen Aufgeld mit. Ich habe gesehen, wie im Flughafen Fahrräder zerlegt und verpackt wurden.

Ist natürlich riskant, wenn man das nicht vorher absichern kann.

Falls du das wirklich schaffen solltest und der Drahtesel so lange durchhält, dann verschenk das Fahrrad vor Ort und kauf dir hier für die gesparten Transportkosten von 200 € ein neues Fahrrad. Oder ersteigere dir eines bei Ebay xD

AlexFFB
Fragesteller

Das Rad kostest neu über 1.000€. Da ist es unbedingt notwendig, dass es wieder mit nach Deutschland kommt.
Bei einer Distanz von 2.500 Kilometern sollte es keinen Grund geben, warum das Rad nicht durchhalten sollte.