Fahren nach Côte d'Azur?

5 Antworten

Ich war da im Sommer und es ist echt schön da. Ich war in Cannes und Nizza. Ist eine ziemlich reiche Region, gerade Cannes aber mega schön

valentinsdq
Fragesteller

Ich war auch in Nizza, leider nur unterwegs.. Die Stadt ist aber so schön..

Ich war mal 8 Tage im Gebiet zwischen St. Clair (Le Lavandou) und Frejus, zwischen Küste und der A57/A8. In D war novembriges Schmuddelwetter, am Mittelmeer war es wie im Frühling. Ich fand's überraschend ruhig und hielt mich immer mal ein, zwei Stunden an den praktisch menschenleeren Stränden und in den Häfen auf, beobachtete Bedienstete irgendwelcher in St. Tropez liegender Luxusyachten, saß in einem Promenadencafé. In der Gegend zwischen Le Garde-Freinet und Grimaud (Hinterland von St. Tropez) mal einen ganzen Tag gewandert.

Mich zieht es nicht noch mal dorthin, einmal hat gereicht. Aber ich denke gern an die Reise - mehr wegen der Fahrten. Über Innsbruck, Mailand, Genua, die Küstenstraße hin, über Avignon, Grenoble, das Jura zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schön, teuer, im Sommer überlaufen und noch teurer

wenn möglich, auch das Hinterland bereisen

Bin einmal da entlang gefahren ... war in Ordnung! Empfande ich jetzt nicht als etwas Besonderes ...